Wer hat Schuld | Stromausfall?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Niemand hat Schuld 83%
Der jenige, der diese besitzt hat Schuld 8%
Sonstiges (bitte weiter ausführen...) 8%
Deleteduserrr  12.07.2023, 15:26

Warum sollte die Ps5 dadurch kaputt gehen?

AlphaInsider
Beitragsersteller

Naja, wenn Sie z.b. eingeschaltet ist, dann ist es ja theoretisch möglich, dass Schäden am System vorkommen. Also es ist natürlich selten, aber wenn es passieren würde.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges (bitte weiter ausführen...)

Vermutlich der Hersteller.

Ich würde vermuten, wenn ein ordinäres Endnutzer-Gerät durch einen Stromausfall kaputt gehen sollte (und das kein Einzelfall wäre), wäre das ein nicht unerheblicher Mangel am Gerät (wenn wir jetzt mal von besonderen Geräten absehen für die eine USV notwendig ist).

AlphaInsider
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Meinung 😊

AlphaInsider
Beitragsersteller
@AlphaInsider

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Viel Spaß mit dem ⭐!

Niemand hat Schuld

Keiner. Fällt unter "passiert" und "Pech gehabt". Evtl. schauen wie gut man versichert ist.

AlphaInsider
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏

Dann hat Sony Bockmist geschossen, da sie keine Sicherung eingebaut haben

In der modernen Elektrik eines Hauses gibts aber den ein oder anderen Sicherheitsmechanismus, der aber dennoch sowas nicht zu 100% verhindern kann

und vom Stromausfall geht eh nix kaputt, wenn dann eher, wenn der strom wieder eingeschaltet wird und das Netzteil nicht genug abgesichert ist

somit dann... Hausrat-Versicehrung hinzuziehen, wenn sie entsprechend ausgelegt ist

AlphaInsider
Beitragsersteller

Danke! 😁

  1. Vom Stromausfall geht nichts einfach kaputt
  2. Ansonsten Hausratversicherung

AlphaInsider
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Niemand hat Schuld

Und von Stromausfall geht nichts kaputt, nur von Überspannung.

AlphaInsider
Beitragsersteller

Achso, danke für die Information. Ja, ich meinte, wenn Überspannung da wäre. Weil, wenn man die "PS5 nicht ordnungsgemäß ausschaltet", dann dachte ich, das könnte dann bei einem Stromausfall zu Schäden führen.

Liebe Grüße