Wer hat schonmal Praktikum geschwänzr?

4 Antworten

Natürlich gibt das Ärger mit dem Lehrer,

nicht hingehen gibt sowieso Ärger,

bei "krankmelden" wird eh eine Krankmeldung vom Arzt verlangt, legst Du die nicht vor gibts auch Ärger...

Schwänzen ist uncool. Du hast Dir doch den Platz ausgesucht und wirst Dich vorher informiert haben, was da so auf die zukommen könnte.

Wenn nicht, dann ist es von Deiner Seite her dumm gelaufen.

Rede mit Deinem Lehrer oder mit Deinem Vorgesetzten ob es noch andere Arbeiten in diesem Laden gibt.

Allerdings kommt es auch darauf an, auf welchen Bereich im Unternehmen Du Dich für ein Praktikum beworben hast.

übrigens musst Du in jedem Job Leistung bringen, egal ob körperlich oder mit dem Kopf. Beides ist anstrengend!

Stellst du die Frage jetzt so oft bis du eine Antwort erhältst die dir gefällt?

Fakt ist das ein fehlender Praktikant beim zuständigen Lehrer gemeldet wird. Ich betreue bei meiner Arbeit regelmäßig Praktikanten. Wenn hier einer nicht auftaucht wird das bei der Schule gemeldet. Dadurch fehlt dir schonmal ein Tag bei deinem Praktikum, was somit dann nicht abgeschlossen ist.

Fakt ist: geh hin und hör auf wegen 2 Wochen Arbeit hier rumzuheulen. Wie bereits geschrieben suchst du ansonsten eine neue Praktikumsstelle!

Praktikafrage
Beitragsersteller

Ist das denn noch möglich eine neue Praktikumsstelle zu finden?

OriginalMotion  04.06.2018, 16:31
@Praktikafrage

Ist bestimmt nicht einfach, aber da musst du jetzt recht zügig bei mehreren Firman anfragen ob noch Praktikumsplätze verfügbar sind!

Ich nicht,und das werde ich auch nicht.