Wer hat schon mal eine 6 in ner Arbeit geschrieben und wie habt ihr des den Eltern erklärt.

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne eine sechs noch nicht... aber ich würde es so machen.... du solltest zu deinem lehrer gehen und fragen, ob du deine note mit einem freiwiligem referat aufbessern kannst. die meißten lehrer sagen dann ja. dann solltest du zu deinen eltern gehen und sagen das du glaubst, dass du nachhilfe brauchst. sie werden dich dann fragen warum, dann sagst du das du die letzte arbeit ziemlich verhauen hast aber du schon den lehrer nach einem referat gefragt hast, naja und dann solltest du schnell wieder auf die nachhilfe lenken... mehr kann man da jetzt nicht mehr machen :(

mensch lernen ;)

Einfach in einem ruhigen Moment hingehen und sagen und mit denen besprechen, wie man da wieder rauskommt. NAtürlich gibt es Ar.schlocheltern, die da sofort voll ausrasten, mußt Du wissen, ob Deine Eltern da dazugehöen, oder ob man mit denen reden kann.

Hatte ich früher mal in der 8. Klasse in nem mathe test bekommen .. Für mich war es aller dings kein großes problem meinen eltern davon zu erzählen ... Ärger hab ich auch nicht bekommen ... Versuch es ihnen einfach zu erklären ... Es wird schon Schief gehen ;)

LG und Veil glück

Ja,Mir ist es auch paasiert und ich würde mich bei den eltern so einschleimen das sie einem garnicht Böse sind und natürlich sagen in Zukunft übe ich viel viel besser:D

ich hatte mal ne 6 im zeugniss, das war auch schlimm... augen zu und durch würd ich sagen. ich hoffe aber das du weißt das du dich in dem fach mehr anstrengen mußt,... sag auchdas dann deinen eltern

viel glück