Wie erklärt man eine schlechte Note seinen Eltern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erklärt sie gar nicht. Sie soll die Arbeiten nicht unterschreiben lassen. Wenn die Lehrer eine Unterschrift von den Eltern wollen, sollen sie sich die selbst holen. So einfach ist das.

Gruß Matti

Kuhlmann26  20.05.2015, 20:47

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

HugAndKisses4U
Beitragsersteller

Das währ schön... Aber nein, unsere Lehrer schreiben unter jeder Note: Datum und Unterschrift der Eltern:

Kuhlmann26  11.05.2015, 08:17
@HugAndKisses4U

Das können die Lehrer ja tun. Genauso, wie sie ungefragt eine Zahl zwischen 1 und 6 darunter schmieren. Die Schüler haben sie doch nicht darum gebeten und sie müssen sich nicht zum Spielball der Lehrer machen. Ist DIR die Benotung wichtig? Ist DIR sie Unterschrift Deiner Eltern wichtig? Dann hol sie Dir. Wenn nicht, dann lass es.

Lehrer wollen die Schüler nicht nur belehren, sondern auch mittels Noten bewerten. Das ist reine Willkür. Obendrein wollen sie aber, dass die Eltern vom Ergebnis ihrer Bewertung erfahren. Schüler wollen das in aller Regel nicht. Sie haben weder um die Belehrung, noch um die Benotung gebeten. Nun sollen sie sich auch noch in einen Streit mit ihren Eltern begeben? Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum sie das freiwillig tun sollten.

Einfach vorzeigen und gut ist. Deine Eltern finden es besser, wenn du ihnen Vertrauen entgegen bringst und das sind nur zwei Noten.

Sie soll es den Eltern sofort zeigen, bevor sie es selber rausfinden und sie mehr Ärger bekommt. Sie kann den Eltern auch versprechen, dass sie für die nächste Arbeit besser lernt.

Immer direkt sagen was is dann is es raus und gut is dann können ihre Eltern auch reagieren und ihr helfen

Immer die Wahrheit sagen; Angriff ist die beste Verteitigung