Wer hat schon Erfahrungen mit KS-Cycling gemacht?

RedPanther  27.03.2023, 15:25

Wozu soll diese Formatierung gut sein, bei der man erstmal einen Slider bedienen muss um den Text lesen zu können?

Franky654
Beitragsersteller

Keine Ahnung was Du meinst! Ich musst 2 versch. Themen auswählen, damit meine Anfrage überhaupt versendet werden kann.

1 Antwort

Von Experte treppensteiger bestätigt

Naja, das Problem bei KS und anderen Billigstschraubern: damit deren Kalkulation aufgeht müssen die bei allen Komponenten ins unterste Regal greifen. Zu Teilen von Herstellern, wo der Begriff "Fertigungstoleranzen" entweder unbekannt oder ein Schimpfwort ist.

Ich habe gerade die Ehre, an einem KS "Rennrad" die Scheibenbremsen einzustellen. Dass die Gabelscheiden schon aus dem Karton heraus in zwei verschiedene Richtungen zeigten macht die Sache nicht einfacher.

Fazit: sei froh wenn's fährt und lass es quietschen. Solange es quietscht bewegt es sich zumindest noch!

Franky654
Beitragsersteller

RobertLiebling da ich nur mehrfach an meinen KS-Fully's herum geschraubt hatte und keine Lösung der Quietschprobleme in den Griff bekam, werde ich die wohl weiter quietschen lassen müssen. Ich hoffe das Du wenigstens das Problem mit Deinem Rennrad in den Griff bekommst.

Franky654
Beitragsersteller

Hatte das weiße auf hydr. Scheibenbremsen von Tektro umgestellt, da die Vorrichtung am Hinterbau schon gegeben war. Eine andere Gabel mit mehr Federweg und leichtgängigen Steuersatz, hatte ich den weißen auch spendiert. Es war bei dem grün/schwarzen eine Katastrophe, die Bremsen vernünftig einzustellen. Aus diesen Grund hatte ich recht preisgünstig, die Bike mit hydr. Scheibenbremsen ausgestattet. Wie das beim Rennrad ist, weiß ich leider nicht. Aber die V-Brakes haben bei meinen andauert geschliffen.

Das Quietschen ist wirklich enorm laut, obwohl alles federleicht beweglich ist.