Wer hat mit Schaustellern kontakt,befreundet ode ist selbst einer

3 Antworten

Mein Freund ist Schausteller...

Er ist Schausteller und kommt aus Rumänien,er ist sehr nett spricht aber wenig Deutsch aber wir verstehen uns gut...

Er ist ein ganz normaler Mensch und keineswegs untreu oder ähnliches...

Mir ist es ziemlich egal als was er arbeitet,auch wenn er dann manchmal halt länger arbeitet oder wir uns teilweise nicht sehen.Ich vertreaue ihm und habe ihm auch schon immer gesagt das er mir egal um was es geht einfach die Wahrheit sagen soll und das tut er auch...

Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihm und seinen Freunden/Kollegen und jeder von ihnen ist sehr nett...

Ich habe/hatte nie Probleme mit Schaustellern,aber ich weiß das es dort viele Vorurteile gibt...leider...

da sie schon durch diesen Beruf sehr viel unterwegs sind, kannst Dir fast selbst vorstellen, wie sie es mit der Treue halten, und das war vor über 30 Jahren schon bekannt, ob sich da zwischenzeitlich was geändert hat?!

Für diesen Beruf brauchen sie nicht mal auf der Schule gewesen sein:-)

Kirmesmodellbau  27.07.2014, 07:34

Es ist eine absolute Frechheit was du hier von dir gibst werte Margita 1881, ich kann da anderes berichten, meine Kollegen (und ich spreche von Schausteller, selbstständigen Unternehmern, nicht von deren meist Ausländischen Gehilfen) leben seite mehreren Jahrzehnten in Beziehungen, Ehen, haben Kinder und sind treue Seelen....diese Vorurteile die du hier erhebst zeugen nur davon, das es dir so anerzogen wurde....eine eigene Meinung hast du dir sicher nicht gebildet, da du auch mit uns keinen Kontakt pflegst.

vernenama  04.09.2014, 20:15
@Kirmesmodellbau

Ich finde du hast total recht Kirmesmodellbau!!

Margita1881, vielleicht hast du eine neative Erfahrung, aber direkt auf allen so rumzuhacken ist nicht fair. Nicht alle sind gleich! Und die meisten Schausteller haben eine Familie, wie will man sowas denn auch alleine schaffen?! Ich finde es richtig erniedrigend was du hier von dir gibst.

chrissilola
Beitragsersteller

Hast du mit welchen kontak:)

Die Schausteller sind fast alle in festen Händen und haben überhaupt kein Interesse sich auf Kunden einzulassen. Die Helfer, Schiffschaukelanschubser und wie sie alle heißen sind oft einfach nur Menschen, die keine bessere Arbeit gefunden haben.

Wie halt überall auf der Welt, verlassen kannst Du Dich auf niemanden.

chrissilola
Beitragsersteller

Hast du mit welchen Kontakt? Ich kenne eine Bekannte die mit einem zsm war und später hat sich herausgestellt das er eine Frau hat