Wer hat Internetverbindungsprobleme bei Lycamobil?

2 Antworten

Lyca Mobile nutzt ja das Vodafone-Netz (D2). Am besten schaust du mal, ob du vielleicht andere Leute in der Umgebung hast, die ebenfalls einen Vertrag im Vodafone-Netz haben, ob diese noch Netzempfang haben. Falls nicht, ist wohl dort derzeit der Empfang gestört (zum Beispiel durch eine Störung oder durch Wartungsarbeiten). Falls diese jedoch Empfang haben, könnte es auch an deinem Vertrag/deiner SIM-Karte liegen.

MrPatrol
Beitragsersteller

Es gebe auch noch die Möglichkeit den Support anzurufen, könnte ich ja ggf. noch machen. Kommt mir aber sehr komisch vor, da Anrufe funktionieren jedoch das Internet nicht.

Schau mal nach ob du Daten-Roming aktiviert hast. Daran hat es bei mir gelegen. Hatte auch seit vorgestern kein Internet mehr, nutze die Karte mit einem reinen Datentarif in einem LTE-Router in dem ich Roaming dann aktiviert habe.

Wenn ich die Karte ins Handy gesteckt habe, hatte ich zwar Internet, konnte allerdings erst keinen Hotspot einrichten. Habe also auf dem Handy nochmal die APN-Daten für die LTE-Konfig und den Hotspot eingegeben, seit dem funktioniert das dort auch.

Der Service Mitarbeiter von Lycamobile den ich erwischt habe war unfähig mir bei meinem Problem weiterzuhelfen und wollte mir erklären, dass Sim-Karten von Lycamobile nur in einem Handy funktionieren.

Werde das gebuchte Datenkontingent noch verbrauchen und dann nie wieder auch nur einen Cent für irgend etwas ausgeben wo Lycamobile drauf steht.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung