Wer hat hier vorfahrt (Bild)?

7 Antworten

Hallo, die Polizei mit Blaulicht hat Vorrang. Ist der Streifenwagen weg, wird es klar. Dann muss der Linksabbieger warten.

Also 2,3,1

Ohne Blaulicht müsste man sich verständigen, da jedes Fahrzeug ein anderes hat, demgegenüber es wartepflichtig ist.

Das Einsatzfahrzeug hat immer Vorrang, wenn es die Sirenen an hat. Danach die 2 und dann erst 1.

Als erstes die 2 dann die 3 als letztes die 1

XXYasuoGottXX  09.07.2019, 01:58

Also die 2 ist ein polizei auto mit blaulciht und hat somit IMMER vorfahrt danach die 2 weil die 1 links abbiegen will und somit eigentlich nie vorfahrt hat

Lucifergold50
Beitragsersteller

Kann mich nicht entscheiden, andere sagen 1-2-3

Reihenfolge: 1, 2, 3!

HobbyTfz  09.07.2019, 11:46

2 ist ein Einsatzfahrzeug im Einsatz und fährt als erstes, den gilt die Gegenverkehrsregel erst 3 dann 1

lillypaladies  09.07.2019, 15:10
@HobbyTfz

Auf Fragebögen von der Fahrschule gibt es keine Türkisfarbenen Autos auf blauen Straße in der Mitte von Türkisfarbenen Felder. Ich denke, dass das absichtlich gemacht wurde.

Rechts vor links. Wer steht denn jetzt ganz rechts?

mendrup  09.07.2019, 01:59

Nr 2 ist wohl ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht? Den würde ich dann vorlassen.

Damit ist RvL aufgehoben und es geht 2-3-1.

Das soll einer erkennen..