Wer hat family link?

18 Antworten

Dazu kann ich sagen, das auf dem Gerät von meinem Sohn family Link installirt ist. Die funkzion zur Ortung habe ich bewusst deaktiviert, die App soll ja nicht das Vertrauen zerstören. Mein Sohn kommt damit auch recht gut klar, am wichtigsten ist mir hauptsächlich der internetfilter und zu verhindern, das das Handy nicht in der Nacht genutz wird.

Als Fazit könnte man sagen, das falily link schon gut ist, aber es halt schade ist, wenn Eltern ihre Kinder damit überwachen.

Gkgk1330
Beitragsersteller

Die Nachtsperre und die Internetsperre machen auch keinen sinn.

Wenn die Handyzeit unendlich ist bedeutet es doch nicht das nichts anderes als Zocken gemacht wird kann kann mit einem Handy auch lernen z.B.: mit Schlaukopf oder Quizlet. Nachts schäft jeder Mensch sowieso und zockt von selber nicht. Wenn alle Websites Freigeschaltet sind guckt das Kind auch nicht direkt nur P*rnos. Wenn ein Kind P*rnos schat dann nocht um Böse zu sein und nicht weil es ab 18 ist und an dann Cool ist sondern aus neugierde was s*x ist wie man es macht.

Justin1747  18.03.2021, 17:35
@Gkgk1330

Naja. Die Schlafenszeit ist schon sinnvoll, da man ja trotzdem telefonieren kann und mein Sohn das Handy bei schlafen ja nicht braucht, ich aber trotzdem verhindern will, das die ganze Nacht durchgezogt wird. Der internetfilter für meinen 11 Jährigen Sohn ist auch nicht verkehrt, da Webseiten für Erwachsene für Kinder nicht so schön sind. Die Handyzeit ist bei uns nicht begrenzt, allerdings Schränke ich die Zeit von den Spiele app, die keine Lern Apps sind ein, da zu viel Spielen ja nicht so gut ist, eine begrenzung für z.b. Whatsapp aber auch nur bedingt sinnvoll ist.

Gkgk1330
Beitragsersteller
@Justin1747

Hab doch mal mehr Vertrauen an dein Kind.

rezojufan  10.09.2023, 17:48
@Justin1747

Ich persönlich bin 14 und hatte diese App noch nie und kann alles auf meinen Handy machen benutzt es aber trotzdem nicht nachts oder gehe auf solche Websiten oder so. Kommt aber auch auf die Person an.

Dazu kann ich sagen dad Ich 4 Jahre Family link auf meinen Handy installiert hatte. Weil meine Mutter es richtig und wichtig gefunden hat mich (vorallem online) zu Kontrollieren. Ich habe oft und lange versucht meine Mutter (mit argumenten wie z.b: das keiner meiner Freundinnen diese Einschränkunge hat oder dass es mich stresst das sie immer genau weiß wir und wann ich mein Handy nutze.) Im Endeffekt war ich 15 als sie die App deinstalliert hat und ich meine Handy ohne Einschränkungen nutzen konnte.

Ich finde es Schwachsinn wenn man seine Kinder so dermaßen Kontrollieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Playeryader  29.01.2024, 19:16

Boa ja !😭😭😭

Ich bin 12 einhalb und habe nur 1,5 std. Handyzeit aber dafür halt kann ich mein Handy auch nachts nutzen ich persönlich finde aber 1,5 std. Für Spiele,Whatsapp,etc. Viel zu wenig deswegen ist mir eingefallen ich habe ja noch mein altes Handy hier rumliegen deswegen habe ich das eingerichtet und kann es unüberwacht nutzen

Man muss halt kreativ werden und sich was einfallen lassen

Leider musste ich zu dieser Maßnahme greifen denn hätte ich mein Handy zurückgesetzt dann hätte mein Vater eine Nachricht auf sein Handy bekommen,da Dinge wie Maximaler Energiesparmodus oder Sicherer Ordner blockiert wurden was heißt ich konnte sie nicht nutzen =(

PS: Diese Nachricht schreibe ich sogar über mein 2. Handy 🤫

Ich hab es und es ist sehr schlimm. Meine Eltern können gefühlt alles machen, aber am meisten stört mich die Schlafenszeit. Ich habe family link schon seit einanhalb Jahren und die Schlafenszeit wird immer schlimmer. Ich habe nicht mal irgendwas gemacht und trotzdem wurde die erst gestern um eine Stunde verkürzt. Ich bin 14 und kann ab 20 Uhr nicht mehr ans Handy und erst um 11 Uhr ist das Handy wieder entsperrt. Am Tag hab ich 5 Stunden zur Verfügung und meine Eltern meckern, wenn ich diese Mal aufgebraucht habe. Ich habe sehr gute Noten in der Schule und bin ein sehr braves Kind und deshalb versteh ich nicht warum ich so wenig handyzeit habe.

Naruto337  01.03.2023, 19:33

Ich hab als 13 halb jähriger oder so what Family Link seit 4 Jahren und am Tag nur anderthalb Stunden Zeit. Also sei ruhig und froh das du sogar mehr als 3 Stunden am Handy sein darfst

Bis vor ein paar Tagen hatte ich Schlafenszeit Sperrung und Zeitbegrenzung Punkt ich durfte das handy eine Stunde pro Tag benutzen von 7:20 bis 20 Uhr. Seit ich mit dem guten sehr Zeugnis nach Hause gekommen bin habe ich jetzt nur noch die Schlafenszeit Sperrung dieselbe wie vorher...