Privatsphäre. Family Link zerstören?

3 Antworten

Wenn man es genau nimmt, ist die Verwendung von Family Link bis zu einem Alter von 16 Jahren verplichtend.

Man darf erst ab 16 Jahren (in DE) ein eigenes Google Konto haben. Darunter ist ein Konto mit Family Link möglich.

Mindestalter nach Region: https://support.google.com/accounts/answer/1350409

Bis du das entsprechende Mindestalter erreicht hast, kannst DU Family Link gar nicht entfernen. Wenn du das Alter erreicht hast, solltest du selbstständig Family Link deaktivieren und entfernen können.

Auch wenn die Verwendung von Family Link verpflichtend ist, müssen deine Eltern nicht alle möglichen Einschränkungen nutzen. Deine Sperre von 21 Uhr bis 7 Uhr ist also nicht zwingend erforderlich.

Bezüglich der Sperre solltest du mit deiner Mutter bzw. deinem Erziehungsberechtigten reden. Die Sperre kam bestimmt nicht grundlos.

paskrabichler  27.02.2022, 11:40

Nein das stimmt nicht Family link ist in Österreich schon mit 13 verboten

tide1109  27.02.2022, 14:46
@paskrabichler

Laut Google gilt in Österreich ein Mindestalter von 14 Jahren.

Mögliche gerichtliche Urteile zu dem Thema in Österreich kenne ich nicht. Wenn es so stimmen sollte, würde Google auch dieses Alter nennen.

Warum sollte eigentlich Family Link vollständig verboten sein? Wenn könnte ich mir nur vorstellen, dass manche Funktionen von Family Link verboten sind.

Also erst mal: es wird schon einen Grund geben, das deine Eltern dir die App gedownloadet haben, und ja, natürlich nervt sie, glaub mir, ich habe meine Eltern dafür gehasst, das ich manchmal nur eine dreiviertel stunde Handy-Zeit am Tag hatte. Doch jetzt, nach fast 3 Jahren ohne dieser App, kann ich ihnen nur sagen, die ersten zwei Monate ohne dieser App waren der horror-für mich natürlich nicht, aber für meine geistige Entwicklung und so weiter. War nichts besonderes, das ich mal 5 Stunden am Tag mein Handy benutzt habe, also: versuch deine eltern zu überreden, dir mal eine woche keine beschränkte zeit zu geben und auch nicht jeden tag zu schauen, sozusagen als "test" ob du bereit bist ohne Family link zu leben, und ich muss dich enttäuschen, es hat früher mal Bugs gegeben wo man unlimitierte zeit hat, aber das wurde ich glaube ich alles gefixt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese gleiche Scheiße habe ich leider Gottes auch und ich bin mittlerweile schon 36. Das is wirklich nur was für 11-12-13 Jährige. Ich glaube, das kann nur deine Mom deinstallieren, da es auf ihr Gerät installiert is

Reyen20  29.07.2022, 21:07

Kauf dir doch ein neues Handy und mach dir ein neues Google Konto?

Pingelchris46  01.08.2022, 17:50
@Reyen20

Die Antwort galt dem Fragesteller. Ausserdem hab ich die App schon längst vom Handy runter bekommen