Wer hat es schwerer im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein Esel 42%
Beide 33%
Ein Mensch 25%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Esel

Das Tier muss ertragen was man ihn an Arbeit aufgibt und kann sich nicht dagegen sträuben da der einzige Sinn des Tieres zum Nutzen des Menschen ist.

Ein Mensch ist freier und entscheidet selber über seinen Beruf & Leben darf und kann sich auch beschweren außer er lebt in einer totalitären Diktatur.

Beide

Da der Mensch ein Esel ist, wenn es um Frieden und Vernunft geht, und ein Esel umso angenehm menschlicher ist, je eseliger er ist, ja, daher gilt: beides