Wer hat Erfahrungen mit Privatleasing?

5 Antworten

Also, leasen tu ich nur Neuwägen...

Ich weiss nicht, ob man Gebrauchte überhaupt leasen kann...

Also für meinen Hyundai Kona vollelektrisch zahle ich monatlich knappe 400 Euro...

Den fährt blöderweise meine Frau und deswegen schaut er auch entsprechend aus - überall Kratzer und Stellen, wo sie nicht aufgepasst hat...

Ja, das wird die letzt Rate etwas erhöhen, aber dafür habe ich kein Problem, wenn ich den Wagen wieder abgeben will...

Und wenn ich das nicht will, kann ma ihn ja eventuell auch rauskaufen...

Oder den nächsten nehmen... mal sehen, das wird sich in 2 Jahren entscheiden, denn wir leasen auf 4 Jahre...

BrascoC  22.09.2024, 11:08
Den fährt blöderweise meine Frau und deswegen schaut er auch entsprechend aus

Vlt. solltest du deiner Frau mal Fahrunterricht geben. Normal ist das nicht.

deruser1973  22.09.2024, 11:41
@BrascoC

Dafür isses zu spät, bring einem 49 jährigen weiblichen Stier mal was bei...

Ein kleines Auto zu leasen ist gar nicht ungeschickt.

Wenn im Leasing alles mit drin ist, kommen keine bösen Überraschungen oder Kosten hinzu und man kann die laufenden Kosten genau vorhersagen.

Zudem kannst du nach der Laufzeit einen neuen holen und hast immer ein neues Auto. Auch im Bezug auf zukünftige antriebsarten gar nicht dumm.

Nach der Laufzeit kannst du natürlich zum Aufbereiter gehen. Es gibt extra unternehmen die sich auf Leasing Rückläufer spezialisiert haben.

Wenn du auf das Fahrzeug acht gibst, und zum Schluss ein paar Taler in eine Aufbereitung steckst, musst du auch nicht mit Nachzahlungen rechnen.

Ich habe damals mein erstes (und zwei weitere) geleast. Ohne Probleme. Hab das Auto nach drei Jahren auf den Hof gestellt und es wurde nix bemängelt. Gebrauchspuren waren natürlich dran. Aber damit rechnen die. Das Auto sollte natürlich keine Kratzer oder sowas haben. Das musst du dann schon vorher beseitigen.

Lohnt sich allermeist nicht für Privatleute.

Deine Einstellung ist auch bissel cringe

Wenn mir der Wagen verreckt, rufe ich an, nehme ein Taxi oder den Bus zur Arbeit, das geht einmal klar.

Deshalb lease ich doch kein Auto.

Guitar1992
Beitragsersteller

ich muss leider um 5:45 schon losfahren zur Arbeit, und dann noch ca. 30 km fahren Taxi, wäre zu Teuer und Bahn oder Bus fährt nicht immer leider pünktlich

356t374  22.09.2024, 11:10
@Guitar1992

Junge, nicht ewig, die Zeit, wo der Gebrauchtwagen repariert würde.

Aber lease dir ein Auto, wird so 6000 für 2Jahre kosten.

Guitar1992
Beitragsersteller
@356t374

Ja ist schon viel, aber ich habe geguckt für 6000 kann man heutzutage nicht wirklich ein gutes gebrauchtes kaufen, nur älter Fahrzeuge oder mit viel KM

356t374  22.09.2024, 11:56
@Guitar1992

Aber die halten länger als 2 Jahre.

Wenn du least, hast du in 2 Jahren wieder kein Auto und die 6000 weniger.

Du nutzt ein Auto in der Zeit des höchsten Wertverlustes. Zahlst Vollkasko und Wartung, und am Ende werden die Schäden, die bei einem Neuwagen unvermeidlich sind berechnet. Die Leasingfirma will auch was verdienen. Und wenn du nach der Leasingzeit alles bezahlt hast, gibst du den Wagen zurück und hast - nichts.