Wer hat Erfahrungen mit Prezi? (prezi.com)

5 Antworten

Prezi ist in den letzten Jahren immer schlechter und teurer geworden. Jetzt versuchen die sogar trotz bestätigter Kündigung abzubuchen. Finger weg!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prezi ist erfreulich anders als PowerPoint, aber seit meiner erste Nutzungsphase vor 10 Jahren deutlich schlechter geworden. Außerdem ist es sehr teuer, weil man immer wieder mehr zahlen soll. Sußerdem versuchen die trotz bestätigter Kündigung abzubuchen.

Moin Gotti! Ich arbeite sehr viel in Prezi und muss sagen es ist immer wieder erfrischend im Vergleich zu PowerPoint. Allerdings habe ich auch schon viele Prezi-Präsentationen gesehen die mich einfach schwindelig gespielt haben mit den vielen Zooms. Die Software ist stabil und elegant, leicht zu benutzen und sorgt bei Vorträgen immer wieder für Aufsehen. Wenn du noch genauere Fragen hast, dann kann ich gerne versuchen dir zu helfen. VG, Chris

Als Gestalter bin ich nie mit PowerPoint warm geworden. Mit Prezi arbeite ich nun seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert. Die einfache integration mit Videos und Grafiken mach Spaß.

Prezi denkt jedoch komplett anders als PowerPoint. Während man bei PowerPoint direkt loslegt erfordert Prezi eine längere Vorbereitungszeit.

Fragen die man sich stellen sollte:
- Was ist meine Botschaft?
- Wie strukturiere ich meine Inhalte / Kamerafahrten?
- Habe ich einen Big Picture / Aha Moment am Ende der Prezi?

Weitere Prezi Tipps gibt es auf meinem Blog bzw. youtube Kanal.