Lohnt sich das Macbook Air M1 noch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Ja, klar lohnt sich das MacBook Air mit M1-Chip noch. Es ist für viele Bereiche das beste Notebook in dem Preissegment und bietet ein absolut stabiles Gesamtpaket.

8 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher sind für den Alltag völlig ausreichend, 256 GB SSD-Speicher würden mir persönlich nicht ausreichen, allerdings kann man sich sicher auch damit zurechtfinden. Eine externe SSD schafft Abhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Viktoria4788  05.07.2022, 20:20

Hallo, werden auch Spiele darauf flüssig laufen? Also Minecraft, Roblox usw.?

FlunkyGraphics  06.07.2022, 06:22
@Viktoria4788

Spiele laufen auf dem M1 nicht so gut. Minecraft und Roblox kann man schon noch spielen, allerdings ist die Leistung nicht atemberaubend. Grund dafür ist die fehlende Optimierung.

FlunkyGraphics  06.07.2022, 14:12
@Viktoria4788

Je nach Grafikeinstellungen und Spielzustand kann es laggen. Ich habe nur Minecraft getestet und es läuft okay. Schau‘ dir doch mal Tests auf YouTube zu dem Thema an.

Ja es ist nach wie vor ein sehr schnelles macbook allerdings würde ich keine mehr mit 8gb ram kaufen da ich nach meiner erfahrung aus immer mehr als 8gb ram brauche.
265GB können ausreichen, allerdings würde ich auch da die nächste höhere stufe nehmen ist auch besser wenn du es irgendwann mal verkaufen willst.

Hallo,

ja selbstverständlich, das Teil ist die sinnvollste Investition in den Preisbereich

mfg :-)

Woher ich das weiß:Hobby

nparse  19.01.2022, 13:00

>macbook

>"sinvollste Investition in den Preisbereich"