Wer hat Erfahrungen mit Kiwi Tours?

3 Antworten

Hallo,

ja, ist er.

Ich arbeite in der Touristik. Wir verkaufen unseren Kunden auch mal Kiwi-Tours (nicht oft, weil relativ individuelles Angebot).

Bisher hatten wir nie Probleme mit Kiwi-Tours, Kunden waren zufrieden.

LG, Chris

Wir waren im Februar 2020 mit KIWI Tours auf einer „Neuseeland Deluxe“ Reise unterwegs. Deluxe war allerdings nur der Preis, rd. 8.500 Euro für 21 Tage inkl. Holzklasse Flug. Die prospektierten Spitzenhotels wurden kurz vor Reisebeginn bei 7 Übernachtungen in deutlich schlichtere, billigere und weit außerhalb liegenden Hotels getauscht, wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Anfüttern mit Nobelhotels und unteren Standard liefern, klassische Kundenverdummung. Reiseverlauf schwammig formuliert und genauso durchgeführt. Der Reiseveranstalter ist zu klein, hat kaum ein Druckmittel gegen die durchführenden Agenturen, verärgert lieber Kunden anstatt sich gegenüber den Agenturen zu behaupten (meine Einschätzung).

Man kann mit den Leuten verreisen, tut sich damit aber nach meiner Erfahrung keinen Gefallen. Definitiv meine erste und letzte Reise mit diesem Veranstalter.

Meine Tochter hat am 09.03.2020 nach eindringlicher Auffoderung für eine gebuchte Reise nach Australien, die am 24.03.2020 stattfinden sollte, bei Kiwi Tours 10.050,00€ bezahlt. Bevor meine Tochter die Restzahlung in Höhe von 8000,00€ geleistet hat, hatte Sie das schriftliche Versprechen von einer Mitarbeiterin der Kiwi Tours auf Ihr Verlangen hin bekommen:

"sollte Ihre Reise nicht mehr stattfinden, da es aus den Reiseländern Einreisesperren für deutsche Staatsbürger gibt, wir Ihre Reise storniert, oder auf Wunsch und wenn möglich umgebucht. Im Falle einer Stornierung entstehen Ihnen keine Stornokosten."

Drei Tage nach Geldeingang hat die Kiwi tours die Reise per Email storniert.

Heute, am 01.04.2020 hat Kiwi tours dem von meiner Tochter beauftragten Awalt mitgeteilt: dass meine Tochter kein Geld zuruck bekommen wird.Das Geld ist weg und Kiwi Tours lockt weiter auf Ihrer Webseite andere Kunden mit attraktiven Angeboten.