Wer hat Erfahrungen mit Famous Furniture Ltd. Ist diese Firma seriös?

30 Antworten

Hier zwei Mail, die ich nach der Anlieferung einer Arco Lampe an Famous Furniture Stor gesendet habe. Jeder Leser möge selbst seine Schlüsse aus den Zeilen ziehen. Eine Antwort habe ich natürlich nie erhalten. Sehr geehrte Frau Steiner, die Arco Lampe ist angekommen und auch schon montiert. Ich bin durchaus sehr zufrieden mit der gelieferten Qualität. Ich kann mir jedoch eine Anmerkung nicht verkneifen. Der Famous Furniture Store wirbt damit, dass alle Ihre Produkte zu 100% in Italien hergestellt werden. Bei der angelieferte Arco Lampe kann eigentlich nur der Marmorsockel aus Italien stammen. Der Rest kommt eindeutig aus China, weil die Italiener mit Sicherheit ihre Produkte nicht mit chinesischen Schriftzeichen versehen. Was ich nicht ausschließen will, dass die Teile in Italien zusammengebaut und verpackt werden. Hier gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten, entweder Ihr Lieferant/Hersteller sagt Ihnen nicht die Wahrheit über die Herkunft der Teile oder Ihre Werbung ist unlauter und ignoriert die Fakten. Diese Feststellungen ändern jedoch nicht meine Zufriedenheit, es mindert jedoch den Wert der Lampe und die unterstellte Redlichkeit. Mit freundlichen Grüßen Nachtrag! In der Beschreibung, wie auch im Original ist, ist die Lampe mit einer 100W Glühbirne bestückbar. Die bei mir angelieferte Lampe darf laut Typenschild nur mit 60W bestückt werden. Können Sie mir diese Abweichung von der "Produktbeschreibung" erklären?

Eine Bitte an alle Geschädigten: Bitte meldet den Fall der Polizei und auch PayPal! Je größer der Druck auf PayPal wird, desto eher sind sie vielleicht bereit, doch zu helfen, auch wenn formal die Frist für den Käuferschutz abgelaufen ist. Bei uns stellen sie sich noch stur, wohl auch weil es um fast 4000 Euro geht...

Wir haben Anzeige gegen Famous Furniture erstattet - dies auch als Info für Geschädigte in anderen Bundesländern: Die Polizei in Hamburg ermittelt nun in dieser Sache.

SanDiego88  19.01.2012, 18:22

Wie sieht das weitere vorgehen aus? Ich war in der Schweiz auf der Polizei, ohne Erfolg konnte nicht mal eine Anzeige erstatten.

nelly30  21.02.2012, 18:50
@SanDiego88

In Hamburg läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die Firma Best of Design Shop Famous Furniture unter dem Aktenzeichen 3002 Js 49/12 - falls Sie das bei Ihrer Staatsanwaltschaft angeben möchten...

ich habe noch eine weitere Frage: Können Sie mir die Telefonnummer des Spediteurs nenne und wissen Sie ob der Betreiber (Steiner) tatsächlich von England aus mit seinem Geschäfte tätig ist??? Ich würde den Fall gerne der Polizei und meinem Rechtsanwalt übergeben und diese Daten fehlen mir noch? Vielleicht kann mir einer bittttte helfen!

jae27  13.01.2012, 18:57

Guten Abend Was ich bis jetzt gefunden habe : http://wck2.companieshouse.gov.uk COMPANY NAME CHANGED FAMOUS FURNITURE LIMITED CERTIFICATE ISSUED ON 14/12/11 RES15 14/12/2011 CHANGE OF NAME 01/12/2011 Bei jedem kleinsten Erfolg wäre es natürlich für uns alle sehr interessant davon zu erfahren. Besten Dank

NM01
NOTICE OF CHANGE OF NAME BY RESOLUTION

Hat Irgendeiner der Betroffenen etwas erreicht, oder Kontakte zu Anwälten für laufende Verfahren

Ich warte seit über 8 Wochen auf bezahlte Ware – auf Anfragen seit Wochen keinerlei Rückmeldung. Absout nicht zu empfehlen.