Hallo, ist Sir Rowland Hill Münzen seriös und hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

5 Antworten

Hallo, das Unternehmen Sir Rowland Hill Ltd. versendet geknickte Rechnungen in DIN A5 Format. Im Innenteil befindet sich ein langer Text mit einer versteckten Klausel des unlauteren Wettbewerbs. Hier wird beschrieben das man jetzt in einer Art Flatrate unaufgefordert regelmäßig Münzen zugesandt bekommt. Allerdings sind die unaufgeforderten Lieferungen und Silber Münzen nun preislich deutlich höher angesiedelt. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen wird über die Machenschaften des Unternehmens mit Schriftverkehr informiert und hat das unlautere Vorgehen mit Abmahnung zu unterbinden.

Ich hatte mit Sir Rowland Hill in der Schweiz nie ein Problem: Sie schickten mir infolge 3 Bestellungen die bestellten Waren und ich bezahlte die Rechnung. Es waren zwei schweizerische Silbermünzen à je 1 Unze. Für die erste bezahlte ich im 2015 Fr 15,93, für die zweite im 2017 Fr 49.90. Und dann noch eine sehr kleine Goldmünze in reinem Gold, die nur ein halbes Gramm wog, für die ich Fr 79,50 bezahlte. Dass sie so klein war, sah ich im Prospekt nicht. Ich war derart enttäuscht, dass ich mich abmeldete als Kundin. Aber: Mit den Wertsteigerungen von heutzutage, werde ich trotzdem einen Gewinn gemacht haben, wenn ich sie verkaufen würde. Unterdessen ist mir bekannt geworden, dass solche Firmen ihr Geld verdienen müssen und wollen, und deswegen Münzen handeln, die weniger als 1 Unze wiegen. Mit einem guten Auge kann man wertvolle Waren sicher auch dort kaufen, aber das Risiko eines Fehlkaufs ist sicher gegeben! Für Anlege-Wünsche kauft man besser bei "Degussa Goldhandel" (hat auch Silber) oder bei "Kettner Edelmetalle" seine schönen Silber - und Goldmünzen oder Silber- und Goldbarren. Das lernte ich im Laufe des Jahres!

Hallo,

also ich habe schon öfter solche Schnäppchen bestellt und wenn dann doch eine Lieferung kam, die ich nicht wollte, was nur einmal vorkam, schickte ich sie einfach zurück.

Das einzige was ich tat, ist diesen Satz, der weitere Lieferungen ankündigt, durchgestrichen und hatte nie Probleme

mfg Herbert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieser Beitrag ist zwar schon zielich alt, aber trotzdem noch zutreffend:

Wertloses Zeug wird am Anfang als Lockangebot zu einem angeblich unheimlich billigen Schnäppchenpreis angeboten. Wenn man sich dann dazu hinreißen läßt, dieses Angebot anzunehmen, hat man schon beinahe verloren. Die haben dann die Adresse des Bestellers und senden prompt Nachlieferungen mit geringfügig anderen Stücken zu wesentlich höheren Preisen. Auf Rücksendungen, weil man nun das Zeug weil teuer nicht mehr haben will, folgt in der Regel eine Mahnung nach der anderen wegen Nichtzahlens der Rechnung usw. Das zieht alles einen Rattenschwanz von Telefonaten, unerfreulichen Briefen usw. hinterher, bis man enddlich wieder draußen ist.

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=4162

Würde die Finger davon lassen.

1 Euro Münze für 10€ nur weil sie aus San Marino ist sollte doch alles sagen oder?