Wer hat Erfahrungen mit der Methode "Fettverbrennungsofen"?

30 Antworten

Kann ich also einfach für ca. 2 Monate den Zucker weglassen und abnehmen? Wie gefährlich kann das für unser System sein? (mit Sport natürlich). Bitte um Rat. Zucker ist ja doch auch in vielen Lebensmitteln drin wie Brot, Milch etc oder?. Gilt Zucker auch als künstlicher Süssstoff in Bonbons und Kaugummis? Danke für 0 blöden Kommentare sondern nur Ratschläge.

Ich kenne das Buch. Es ist tatsächlich nur eine Trainings- und Ernährungsanleitung. Das ist wohl der harte Weg... aber hey, wer hat gesagt, dass das Leben easy ist?

Mein Tipp: Wenn du abnehmen willst, lass erstmal den Zucker weg und schau was passiert. Das könnte es schön gewesen sein.

Falls du damit nicht weiterkommst, musst du dich wahrscheinlich doch bewegen - too bad. Aber tröste dich. In der Fitnessmodelbranche arbeitet man schon immer mit der Methode des Fettverbrennungsofens: HIIT-Kardio und Zirkel-Krafttraining. Richtig in Form zu kommen geht leider nicht anders.... Nur die Harten kommen in den Garten ;-)

Fettabbau aus dem Körper läuft über den sogenannten >Fettstoffwechsel<, mit Hilfe von >Lipase<.

Wenn du diese beiden >< Stichworte bei Wikipedie suchst, findest Du entsprechende Informationen, wie Fettabbau erfolgt.

Etwa:

Die Steuerung der Lipolyse hängt eng mit der Regulation des Blutzuckerspiegels zusammen, da durch Glucagon einerseits der Fettabbau gesteigert, durch Insulin aber gehemmt wird. Die Ausschüttung von Adrenalin, Noradrenalin und anderen Phenylalkylaminen sowie Cortisol aktiviert die Lipolyse. Auch viele Arzneistoffe mit sogenannter sympathomimetischer Wirkung, d.h. stimulierender Wirkung auf das Vegetative Nervensystem, wirken auf den Fettabbau, wobei die Wirkung in den zwei verschiedenen Gruppen der Sympathomimetika entgegengesetzt ist. Prostaglandine, Nicotinsäure und Betablocker hemmen die Lipolyse.

Unter >Glucagon< findest Du:

Bei Blutzuckerabfall, aber auch nach einer proteinreichen Mahlzeit wird Glucagon von der Bauchspeicheldrüse in die Blutbahn abgegeben und dort frei transportiert.

Frei interpretiert heisst das, durch Zufuhr proteinreicher Nahrung und Blutzuckerreduzierung (weniger Süßes essen) wird der Fettabbau gesteigert.

Wenn Du dann noch den Abtransport der abgebauten Fettbruchstücke steigerst (können nur über die Niere ausgeschieden werden), Du also viel trinkst, dann umso besser.

Wenn Du dann noch weisst: Die Freisetzung von Adrenalin aus der Nebenniere führt zu einer Mobilisierung von körpereigenen Energieträgern durch Steigerung des Fettabbaus (Lipolyse). Und: Adrenalin ist ein Stresshormon und schafft als solches die Voraussetzungen für die rasche Bereitstellung von Energiereserven, die in gefährlichen Situationen das Überleben sichern sollen (Kampf oder Flucht).

Wenn du einen Sport betreibst, der Dich fordert (Partnersport, Mannschaftssport) und Du dabei nebenbei Muskelaufbau und positiven Stress hast, produziert Dein Körper mehr Adrenalin...

Ich hab das E-Book zwar nicht gelesen, aber recht weit weg können deren Erkenntnisse nicht sein...

Ich bin nebenberuflich Wertpapierhändler. Vermutlich wird neben der Nahrungsmittelindustrie - u. Gesundheitsindustrie nirgends so viel beschissen wie beim Thema Geld verdienen mit dem Wertpapierhandel. Die Themen haben Ähnlichkeiten, denn man kann es schaffen. Doch die meisten scheitern daran, weil sie einfache Regeln nicht einhalten können. Angst und Gier ungezügelt von mangelnder Disziplin und ein strapaziertes Selbstwertgefühl wirken dem Erfolg entgegen - nur allzu menschlich.

Der Autor Robert Paulus ist der Sohn von Bill Poulos (der Nachname ist richtig geschrieben!). Robert oder meist Rob genannt heißt mit Nachnamen Poulus, und nicht Paulus. Er vermarktet zusammen mit seinem Vater zahllose Handelsstrategien, die angeblich das große Geld bringen sollen. Aufgefallen ist es mir, als ich dieser Tage zwei verschiedene Anfragen über die Seriösität von zwei unterschiedlichen Themen in sehr ähnlicher Aufmachung bekommen habe:

www.forexnittygritty.com/order99.php?h=page_header2.php&t=a

fettverbrennen.net/bestellen.php#order

Beide Seiten haben eine sehr ähnliche Aufmachung und man merkt schnell, dass hier ein und der selbe Profi-Verkäufer am Werk ist.

Ich hab die Seminare von Bill Poulos zwar selbst noch nicht gesehen, aber das Internet ist voll von Beschwerden. Sicherlich sind einige Punkte, die erwähnt werden, richtig und wichtig für den Erfolg. Jedoch handelt es sich meines Erachtens um Binsenweisheiten, die jeder ernsthaft am Thema Interessierte binnen kurzer Zeit sowieso weiß. Ich vermute, dass es beim Thema Abnehmen ähnlich sein wird. Wer es dennoch wagt, den im Vergleich zu den Handelsstrategien niedrigen Preis zu bezahlen, sollte daher nicht allzu enttäuscht sein, den heiligen Gral zur Superfigur wieder nicht gefunden zu haben.

Hallo Liebe Leute,

Ich war am Anfang extrem skeptisch aber ich habe mir das Buch dann doch gekauft und runtergeladen und mein fazit: ES iST SUPER! Es geht in dem Buch nicht darum schnell abzunehmen oder eine alberne Diät zu machen. Es geht darum seinen gesammten Körper in Form zu bringen und dabei FETT zu verbrennen. Also nicht Gewichtsverlust (Wasser-, Muskelmassenverlust) sondern FETTverlust!

Es geht um eine komplette Umstellung der Essgewohnheiten für ein allgemein gesünderes Leben!

Ich mache das jetzt seit einer Woche, habe meine Essgewohnheiten wie im Buch beschrieben umgestellt. Die beschriebenen Sportübungen habe ich leider noch garnicht gemacht. Ich habe bisher 2,5 kg abgenommen.

Das Buch beinhaltet sehr viele Wichtige Informationen und Tips zum abnehmen. Für die Sportübungen braucht man jedoch Geräte, sprich es wäre praktisch einen Fitnesstudiovertrag zu haben. Darum bin ich auch noch nicht zu den übungen gekommen.

Aber allgemein kann ich das Buch WIRKLICH jedem empfehlen.

LG Kübra