Hat jemand Erfahrung mit der HSE-Methode??

4 Antworten

Ja, HSE ist mir geläufig.
Es gibt aber eigentlich nur drei Dinge, die man beim Vokabel lernen beachten muss, und dafür braucht man nur ein Wörterbuch:
1. Eselsbrücken - immer schön Eselsbrücken machen, je verrückter desto besser

2. Wiederholung - egal welche Technik: Man muss immer wiederholen!

3. Nicht die Reihenfolge der Wörter lernen - Wenn man die Wortliste durchliest, merkt man sich die Reihenfolge, nicht die Wörter

Wenn man das alle macht, hat man eigenlich HSE. Aber, ich würde es mit der App Memrise machen, dort werden Schritt1 - 3 beachtet, Eselsbrücken gibt es meistens schon, es ist kostenlos und man misst sich mit anderen Spielern.

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren den HSE Zugang gekauft und wurde dann mit nicht enden wollenden inhaltsarmen Videos gequält. Ein Überspringen dieser Schritte war nicht möglich und somit hatte ich dann irgendwann das Gefühl dass mir hier meine Zeit gestohlen wird. Auf Anfrage an den Anbieter wie ich denn nun an die Schulung selbst komme wurden mir nur wieder die Links zu den Erklärvideos gesendet.

Ist nur was für Anfänger. Bin nach 5 Tagen offensichtlich durch alle Stufen, keine Steigerung mehr möglich. Dachte, bei einem 3 Monate Abo gibt's mehr Herausforderung. Große Versprechungen. Kontaktiert man die Verantwortlichen, wird man mit Floskeln abgespeist.

Ich bin alles andere als begeistert.

Jetzt kommt dazu dass sie mir nach Ablauf dauernd Mahnungen schicken obwohl ich kein mehrjähriges Abo gemacht habe . Meine Hinweise darauf werden einfach nicht beantwortet . Sitzen wahrscheinlich nicht umsonst in Bulgarien