Wer hat Erfahrungen mit dem Programm " Sweet Home 3D"?

3 Antworten

Ich kenne dieses Programm und muss sagen, wir haben es nicht wirklich so benutzt wie wir uns das vorher gedacht haben. Mann muss die genauen Maße von Wohnung und Möbeln wissen das Handling ist nicht wirklich einfach. Das von Ikea ist natürlich um einiges einfacher, allerdings nur wenn du alle Möbel von Ikea hast :-)

Also ich finde sich Sweet Home 3D runterzuladen ist auf jedenfall eine super Sache. Falls du nur testen willst nimm das online Programm. Wenn man es verstanden hat ist es nicht schwer und dafür das es kostenlos ist gibt es viele Details wie Lichtschalter, Steckdosen, Schuhe, Bücher, Teller usw.

Was ich damit sagen will ist das ich ein großer Fan davon bin und ich finde das es auf jedenfall hält was es verspricht.

Ich habe Sweet Home 3D! Das Programm ist nicht schlecht, die Bearbeitung sehr genau, ich musste sogar die Pläne vom Haus bereithalten (Ich wollte alles neu einrichten). Es kann sehr viel für ein kostenloses Programm, die Bearbeitung ist auch leicht. Aber das Problem ist, dass es nicht gerade viele Möbel zur Planung gibt. Es gibt im Programm 4 Fentster:

  1. Die Möbelstücke
  2. Der 2D-Planer
  3. Alle Objekte
  4. Die fertige 3D-Ansicht

Wie gesagt nicht schlecht, aber man braucht Übung