Wie aktiviere ich Licht bei Sweet Home 3D

1 Antwort

Hi

Dir ist schon klar, das es bei diesem Programm nicht darum geht wie was mit welcher Funktion aussieht, oder?

Hier geht es allein um die mögliche Haus - oder Zimmergestalltung. Möbel und Kleinteile sollen nur eine Möglichkeit geben, die ein paar Akzente zu geben wenn du die Räume begehst. Vielleicht gibt es Profi Software die das macht, aber bei einem kostenlosen Programm wohl eher nicht. Zumindest ist mir bei SH irgendetwas in der Art aufgefallen. (PS.: Vielleicht wurde in deinem Musterhaus auch der Strom nicht bezahlt.;)

Gruß Nino

MarieDelphinexX
Beitragsersteller

Das ist mir klar. Jedoch habe ich bei Beispielbildern im Internet immer auch "sichtbares" Licht gesehen (bei einem Kollegen hatte das auch immer toll geklappt bei SH 3D,..... erzählt er) und möchte die Funktion natürlich auch nutzen. Aber danke für deine (wenn auch nicht weiter hilfreiche) Antwort.

chanfan  17.05.2012, 19:17
@MarieDelphinexX

Hi

Jetzt hast du mich neugierig gemacht und deshalb habe ich gegoogelt. Dabei habe ich zuerst nach Plugins für SweetHome 3D gesucht. Dabei bin ich über den "Roomeon-3d-planer" gestoßen.

http://roomeon-3d-planer.softonic.de/

Vielleicht nützt dir dieser Planer mehr. Ansonsten mal nach Plugins suchen, was Lichtquellen für Sweethome betrifft. Gelesen habe ich in einigen Kurzbeschreibungen der Googelvorschläge schon einiges, aber leider nichts konkretes was ein Plugin betrifft.

Gruß Nino

MarieDelphinexX
Beitragsersteller
@chanfan

Wow!!!!!!!!!!! Ich kann gar nicht sagen, wie du mir weitergeholfen hast!!!!!!!! Das andere Programm entspricht auch im allgemeinen viel mehr meinen Erwartungen!!!! Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!

lG Marie-DelphinexX