Kennt ihr ähnliche Serien, wie Alice in Borderland oder Sweet home?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue grade Sweet Home - Alice in Borderland hab ich noch nicht angefangen.

Strangers from Hell ist mega. In der Serie geht's um einen jungen Mann, der nach Seoul zieht, um zu arbeiten, und in einem Wohnheim unterkommt. Aber in dem Wohnheim wohnen ziemlich komische/creepy Leute. Ist eine Horrorserie. Hat jetzt auch wenig mit Übernatürlichen zu tun, sondern geht in die Psycho-Schiene.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Dilan272727
Fragesteller

Hört sich interessant an und dankeschön.

CanErgin  22.04.2021, 15:36

Die serie gibt es nur auf Koreanisch xd

CanErgin  22.04.2021, 19:41
@RammWild

Na und, Alice in Borderland kommt auch aus Korea oder Hapan und gibt es auf deutsch übersetzt. Vielleicht 1% der filme und serien die man auf netflix sehen kann wurden in deutschland produdciert. Was ich mit meinem Komentar oben sagen wollte ist das die serie ohne deutsche übersetzung leuten die kein Koreanisch verstehen nichts bringt.

RammWild  22.04.2021, 19:44
@CanErgin

Es gibt etwas, das nennt sich Untertitel. Ich bin weder Koreanerin, noch spreche ich koreanisch. Ich schaue K-Dramen immer mit deutschen oder englischen Untertiteln und bei SfH gibt es sowohl deutsche, als auch englische.

Sweet Home habe ich auch mit Untertitel geschaut. Synchros sind beschissen, ich will die Stimmen der Schauspieler hören und nicht die von irgendwelchen Synchronsprechern.

CanErgin  22.04.2021, 21:01
@RammWild

Du weißt aber schon das File und Serien IMMER ohne ton aufgenommen werden und man auch bei der Originalsprache sinchronsprecher hört?

Ich habe auch beide Serien gesehen da sie auf Netflix empfohlen wurden, nachdem ich die sah trieb es mich weiter zu „Extracurricular“ ist auch ganz gut das tolle daran, ist sehr spannend aufgebaut und die Folgen sind um die 70 Minuten lang.

Dilan272727
Fragesteller

Habe ich schon durch :)