Was mögt ihr mehr vom USA Westküste Ostküste oder den Süden?

4 Antworten

Am schönsten fand ich bisher den Norden. Vor allem Montana und South Dakota.

Die Küsten sind sind aber auch absolut eine Reise wert. Nur der Süden reizt mich nicht so sehr.

Weimarfan  07.08.2024, 07:43

Montana ist noch nicht so touristisch erschlossen, Ich war in Great Falls

Sonst hat mir der Westen gefallen(Californien, Nevada, Arizona, Utah vor allem wegen der Naturschönheiten und der bekannten Städte

HeinrikH  07.08.2024, 08:13
@Weimarfan

Genau das gefällt mir an Montana. Ich war dort in Kalispell und Bozeman.

In den Westen will ich aber auf jeden Fall auch nochmal reisen.

Weimarfan  07.08.2024, 11:24
@HeinrikH

Die Städtenamen habe Ich schon mal gehört, ist mehr als 20 Jahre her. War in einer Familie, wir haben einen Ausflug zum Glacier Nationalpark gemacht

Die anderen Staaten habe Ich während einer Busrundreise kennengelernt. Diese Reise habe Ich ein paar Jahre später, teilweise mit anderen Hotels wiederholt

Ich finde alle Ecken haben sehenswerte Städte und Natur.

Auch im Norden und zentral gibt es welche, auch wenn es dort weniger touristisch ist - was internationale Touristen betrifft. Liegt aber einfach daran, dass die anderen Städte bekannter sind und daher mehr Besucher anziehen und so auch die Nationalparks in deren Nähe mehr besucht werden.

Von daher kannst du dir überall eine schöne Zeit machen.

Ich persönlich mochte die Ostküste gerne, es stehen aber noch mehr Ziele auf meiner Reise-To-Do-Liste.

Ich kenne sowohl East als auch West Coast der USA. Mir persönlich gefällt die West Coast wesentlich besser. Weil zum einen nicht so übersiedelt wie die East Coast und die Menschen da sind irgendwie auch lockerer und entspannter drauf.

Der Süden ist mir auch bekannt, ist mir aber im Sommer doch etwas zu warm und die Menschen bzw. (politische Einstellung) ist auch nicht so meins. Mein persönlicher Favorit ist der Pacific North-West (Oregon, Washington State).

Aber grundsätzlich muss man sagen die USA und auch Städte wie z.B. New York oder Los Angeles sind sehenswert und immer eine Reise wert.

Bin selber oft in Regionen wie LA, San Diego & San Francisco unterwegs, 3x im Jahr für 4 Wochen ca. Und es ist cool, war leider noch nie wo anders aber dieses Jahr geht's nach Texas