wer hat erfahrung mit trennung auf zeit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn (!) Trennung auf Zeit dann am besten vorher sich versöhnlich aussprechen, nicht im Zorn oder Schmerz oder unverstanden auseinandergehen. An einem neutralen Ort, der nicht mit schlechten oder zu positiven Erinnerungen belastet ist, reden. Und sich dort z. B. jede Woche einmal treffen. Das kann ein Neustart sein.

Hatte ich 1x, wir haben dann auch relativ bald miteinander Schluss gemacht, soll aber auch schon Fälle gegeben haben wo das dazu geführt hat dass das Paar wieder zusammengekommen ist.

Viel Erfahrung habe ich nicht damit, aber ich glaube nicht daran, dass so etwas hilft. Das ist doch nur ein Freifahrtschein fürs "erlaubte Fremdgehen" und ausprobieren ob man auch allein klar kommt, und wenn nicht dann versucht man es eben nochmal mit dem Alten? Nee...

verreisterNutzer  11.10.2009, 18:11

so hätte oder habe ich das sicher nicht vor! da sollte es auf jeden fall klare vereinbarungen geben!

Ich habe es schon einmal versucht und aus der Trennung aus Zeit wurde definitiv eine Trennung. Eigentlich wusste ich es auch von Anfang an, hatte nur nicht den Mut, es meinem Partner zu sagen. Ich bereue es noch heute, denn es war ihm gegenüber nicht fair. Heute würde ich sofort klare Verhältnisse schaffen und versuchen, eine freundschaftliche Trennung herbeizuführen, aber sicher keine Trennung auf Zeit.

Wie lange eine Trennung für Sinnvoll befunden wird hängt von beiden Partnern ab,sicher ist es sich einige Zeit aus dem Weg zu gehen,neues zu erleben und dann in sich hinen horchen ob überhaupt noch eine Gemeinsame Zukunft zu gestalten ist