Wer hat Erfahrung mit FILTRASOFT Sorglospaket Basic Enthärtungsanlage?

5 Antworten

auch wenn es vielleicht schon etwas zu lange her ist, wir haben tatsächlich diese enthärtungsanlage einbauen lassen. das war noch anfang 2012. bisher hat alles super funktioniert und unsere wasserhärte liegt jetzt konstant bei 5 härtegraden.

zur effektivität: wir sind 4 personen und enthärten von 20 auf 5 grad. ein 25 kilo sack salz hält etwa 3 monate (haben in 9 monaten 3 mal nachgefüllt)

alltagstauglichkeit: schwer zu sagen was du darunter verstehst. das gerät steht im keller und wir bekommen davon eigentlich nichts mit. ein mal im monat kontrollieren wir den salzstand und füllen gegebenfalls nach

haben das angebot direkt hier: http://www.alfiltra.de/filtrasoft-sorglospaket-basic-enthaertungsanlage.html bestellt und waren mit dem bestellverlauf ganz zufrieden. anlage wurde 3 wochen nach bestellung eingebaut, das hätte vielleicht etwas schneller sein können aber immernoch im grünen bereich.

Wir haben eine Alfiltra Anlage einbauen lassen. Das Gerät läuft problemlos!

ABER: Die Anlagen sind nicht zertifiziert! Bei uns macht das Wasseramt deswegen Probleme! Man dürfe nur zertifizierte Anlagen verwenden! Also unbedingt vor Anschaffung mit dem Wasseramt abklären!

Habe seit 2015 das https://www.alfiltra.de/filtrasoftc-bauherren-sorglospaket-basic-enthartungsanlage . Habe die Anlage im Neubau installieren lassen wg dH15 in unserem Leitungswasser. Die Anlage ist eingestellt auf dH 4-5 und läuft nun seit 3 Jahren ohne Probleme. Habe mir sogar nach einem Jahr das Wartungspaket gegönnt bei dem der Monteur noch 5 Sack Salz mitbringt, alles kontrolliert, spült und auch rät nicht zu viel Salz auf einmal rein zu packen weil es sonst zu sehr zerbröselt und verstopfen könnte.

Alles in Allem ein absoluter Top-Kauf. Vor allem weil die Alternativen die mir mein Hausbauer angeboten hatte 3 x so teuer gewesen wären.

Hallo belli77, es ist zwar mittlerweile etwas länger her, aber Anlagen von Alfiltra sind unbedenklich :) Haben vor ca. 2 Jahren auch eine bestellt und kommen gut damit zurecht. Über den Service kann man sich auch nicht becshweren, der Monteur war sehr freundlich.

Bis jetzt funktioniert alles top, Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu anderen Firmen ausgezeichnet, wobei die Lieferung etwas länger als gewöhnlich gedauert hat ;) Die top Beratung am Telefon macht das aber wieder wett.

Die Anlage hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt. Hatten seitdem keine Probleme mehr mit hartem Wasser und brauchen nicht mal annähernd so viel Putzmittel.

Hoffe, ich konnte dir oder anderen damit weiterhelfen.