Wer hat Erfahrung mit dem Wetter Mitte/Ende Oktober in der Türkei?

2 Antworten

Hallo,

nimm es mir nicht übel, aber wie so viele willst du Meinungen anderer, statt einfach nach Klimadiagrammen zu schauen.

Die Meinung eines Einzelnen bringt dir aber nichts, denn ist eben das einzelne Erlebnis. Wenn nun jemand in einem Jahr dort war, als Ende im Oktober 4 Wochen sonniges, warmes Wetter war, bringt dir diese Info nicht, genauso wenig, wie die Meinung desjenigen, der ein Jahr später das Gegenteil erlebt hat.

Dafür sind Klimatabellen sinnvoll. Sie geben einen Durchschnitt über meist 30 Jahre wieder... Es berücksichtigt also sowohl die eine, als auch die andere Erfahrung. Du hast also einen Mittelwert.

Davon abgesehen, bekommst du dann die Antwort, wie von Girl6002: "Wir konnten jeden Tag ins Meer"... aber wird das auch deinem Empfinden entsprechen? Kann keiner wissen. Vielleicht geht sie bei 23° ins Wasser, du aber erst ab 25°.

Schau dir Klimatabellen an, da weißt du, womit du in der Regel rechnen kannst.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wir waren 2014 in Antalya, auch im Oktober (Herbstferien). Wir konnten jeden Tag ins Meer, zwischendurch hat es mal ein ganz bisschen geregnet, was aber auch nicht schlimm war. Der Pool in unserem Hotel war zwar kalt, aber man konnte noch reingehen ohne eine Erkältung oder so zu bekommen. Abends habe i h manchmal eine Sweatshirtjacke angezogen. Ich würde sagen, es lohnt sich noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung