Lohnt sich Kreta Ende Oktober noch?

4 Antworten

Das östliche Mittelmeer ist noch ziemlich lange relativ warm. Wie kälteresistent Du bist, wissen wir nicht, aber so gemütlich im warmen Wasser plantschen ist natürlich nicht drin.

Wenn Du nur wegen dem Baden in Urlaub willst, dann ist das nicht die beste Idee.

ich bin letzte Woche aus Kreta zurückgekommen.... tagsüber wurde es angenehm, mit etwa 20 Grad, aber morgens bei 14, 15 Grad ist die Luft noch frisch. Leider war der Wind ebenfalls 'erfrischend', so dass auch das Meer schon nicht mehr so kuschelig war.
Sicher kann man noch Ende Oktober auch ins Wasser, aber wirklich warm ist anders.

Wir haben hier gerade 23 Grad und es regnet. Heute nachmittags soll sonnig werden. Also man kann noch in T Shirt und kurze Hose raus, aber man hat nur noch halbtags Sonne. Das Meer ist mit um die 20 Grad noch schön warm. Aber man merkt, dass Saisonende ist.

Da es auch Menschen gibt, die gern bei 17 Grad schwimmen, lohnt es sich immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...