Wer hat Erfahrung mit dem Onlineshop Pool.net?

19 Antworten

Ich habe meine Ersatzfolie am 09.04.18 bestellt, erhielt am 11.04.18 die Sendungsverfolgung und konnte sie am 16.04. im PickUp Store entgegen nehmen.

An diesem Wochenende ( 05./06.05.18) haben wir sie endlich einsetzen können und für uns war sie perfekt!
Die 0,25mm Folie für den 4,60M Pool zum Schnäppchenpreis von 59,95 zuzügl 'VSK, fühlt sich deutlich griffiger und stabiler an, als die Folie, die im Pool-Set von einem anderen Anbieter mitgeliefert wurde.
Unser Pool ist eingelassen und , dem Umstand geschuldet, dass er im letzten Jahr die zweite Stahlwand in 15 Jahren bekommen hat, kein Standardmass. Daher habe ich mich für die - eigenentlich zu große- 4,60m- Folie entschieden. Diese passt goldrichtig! Zwar haben wir leichte Faltenbildung am Rand, aber das wird von der Stahlwand aufgefangen.
Ich kann absolut nichts negatives gegen den Shop sagen;
An der Hotline hatte ich beim ersten Versuch freundliche Mitarbeiter, die mir meine Fragen kompetent beantworten konnten und der Versand ging schneller , als prognostiziert.
Die gelieferte Ware passte prima.
Also entweder hat sich beim Shop einiges zum deutlichen Vorteil verbessert, oder ich hatte einfach nur unheimliche Sahne ;)

Hallo, wir haben unseren Pool auch bei Pool.net gekauft. vorne weg Lieferung kam pünktlich und auch mit dem Stahlwandpool ist alles okay.Wir haben uns über die Firma ein Licht mit gekauft für den Pool. Der wohl größte Fehler. Licht ist undicht. Fotos gingen raus und es wurde um eine Lösung des Problems gebeten. Denen ihr Lösungsvorschlag ist das Licht auszubauen und ihnen zurück zusenden .was aber unmöglich ist, da der Pool vollständig mit knapp 16000liter Wasser gefüllt ist. Auch haben wir das Reinigungsset bei bestellt was alles andere als empfehlenswert ist. Wir haben den Sauger einmal ausprobiert möchten ihn zurück schicken weil es für 100€ nicht akzeptabel ist wie er saugt.Auch hier müssen wir das Porto selbst zahlen um es zurück zuschicken. und wir wurden gleich darauf hingewiesen das wir eventuell das geld nicht zurück bekommen wenn das Set schon benutzt ist. alles sehr fragwürdig. Ich bin sehr gespannt was sie für eine Lösung für das Licht finden werden sonst wird es auch über den Anwalt gehen. ich kann nur abraten zu kaufen von Pool.net sehr schlechter service wenn es um Reklamation geht.

Ich kann ihn nicht empfehlen hatte einen Pool bestellt und habe als Sonderzubehör die Leiter weit angeklickt als ich den Pool aufbaute und dann die Leiter zusammenbauen wollte hatte ich gemerkt dass ich viel zu kurz ist auf meine Anfrage hin wurde mir gesagt ich wäre selber schuld ich hätte ja diese Seite angeklickt es waren leider keine anderen Leuten zum anklicken möglich dann wurde mir das Angebot gemacht ich sollte sie original verpackt zurückschicken und noch mal 100 € bezahlen und dann werden Sie mir eine andere leiter schicken

PoolNet  26.10.2018, 10:00

Guten Tag Pacoc,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir eine falsch bestellte und bereits zusammengebaute sowie benutzte Poolleiter nicht kostenfrei gegen ein höherwertigeres Modell austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr pool.net-Team

Die Aussagen von pool.net sind entweder unqualifiziert oder bewusste Täuschung. Wir haben bei pool.net ein Komplettset gekauft. Lieferung dauerte ziemlich lange, aber nun gut. Qualität ist eher billig. Das Vlies so dünn, dass man fast durchschauen kann. Handlauf und Bodenschienen wirken sehr dünn und gebrechlich. Mal schauen, wie lange das hält. Beim Filter ist nur eine englische Anleitung mit dabei. Und hier fängt der Ärger erst so richtig an. Das Becken ist komplett eingebaut und die Filteranlage steht ein paar Meter oberirdisch ein paar Meter weiter. Nun haben wir das Problem, dass die Pumpe extreme Schwierigkeiten hat, das Wasser zu ziehen. Bei pool.net reklamiert und es kam die Antwort, dass die Pumpe als selbstsaugend verkauft wurde und nicht als selbstANsaugend??? Sprich, sie muss tiefer stehen bzw. das Wasser muss zur Pumpe geführt werden!? Sonst kann sie nicht richtig arbeiten. Nochmal reklamiert, dass das nicht sein kann und es kam nur eine lapidare Antwort mit einem Hauswasserwerk als Vergleich, das wirklich selbstANsaugend ist. Hallo??? So einen Unsinn habe ich ja wirklich noch nie gehört. Ich hätte ja kein Problem damit gehabt, eine wirklich selbstsaugende, zuverlässige Pumpe gegen Aufpreis mitzubestellen wenn man mich darauf hingewiesen hätte. Aber stattdessen wird im Shop mit selbstsaugend beworben und bei einer Reklamation wird der Kunde zielorientiert abgewimmelt. Habe mich nun etwas erkundigt. Die Pumpe, die wir haben hat vorne keinen Vorfilter. Ich habe anderweitig im Netz keine einzige Pumpe gefunden, die kein Vorfilter hat und zeitgleich als selbstsaugend deklariert wird, außer bei pool.net. Wiederum haben durchgehend alle Pumpen, die ich in anderen Shops als selbstsaugend gefunden habe, auch einen Vorfilter.

Fazit: Nie wieder pool.net! Mein Geld lasse ich zukünftig lieber woanders liegen. Das kann ich anderen Interessenten auch nur empfehlen.

PoolNet  24.08.2017, 21:52

Hallo Diabolo 1965.

Sollten Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sein, tut uns das Leid. Wir nehmen Ihre Kritik gerne entgegen. Diese unterstützt uns dabei, unseren eigenen Service noch einmal zu betrachten und zu optimieren.

Dass Sie nur eine englische Aufbauanleitung erhalten haben darf natürlich nicht sein. Hier sind wir jedoch auf Ihre Rückmeldung angewiesen.

Wären wir informiert gewesen, hätten wir Ihnen selbstverständlich eine deutsche Aufbauanleitung zukommen lassen. Diese kann zudem beim entsprechenden Produkt in unserem Shop heruntergeladen werden.

Die bebilderte Anleitung zeigt Schritt für Schritt den Aufbau der Sandfilteranlage und worauf zu achten ist.

Gerne stehen wir unseren Kunden vor, während und nach dem Kauf für Fragen per E-Mail und telefonisch zur Verfügung.

Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits und eine Frage zu Ihrem Vorhaben hätten schnell Klarheit gebracht. Zeigt uns aber auch, worauf wir noch achten können.

Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal von unserem Service überzeugen zu können und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Pool

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von pool.net

Haben unseren Pool erhalten und aufgebaut, soweit alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung