Wer hat Erfahrung mit dem online-Lernsystem "scoyo"?

3 Antworten

**Ich habe schlechte Erfahrungen mit Scoyo. Nachdem mein Kind Scoyo seit mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt, besteht der Dienstleister auf Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.Juristisch ist das in Ordnung,da die vierwöchige Kündigungsfrist vor Ablauf des Vertragsjahres von mir verpasst wurde.Anhand des Umstandes, dass das Kind seit Januar 2010 den Dienst nicht mehr in Anspruch genommen hat und auch weiterhin die Scoyo-Dienste nicht in Anspruch nehmen wird, habe ich um Kulanz gebeten und auf Akzeptanz einer ausserordentlichen Kündigungsmöglichkeit gehofft. Ich mußte die Erfahrung machen,dass es bei Scoyo Kulanz nicht gibt,so nach dem Motto "einmal in den Fängen gibt es kein Entrinnen" (119 €/Jahr).Sehr kinderfreundlich! Mein Rat: Bei Vertagsabschluß direkt zu kündigen, um nicht in die gleiche Falle zu tappen.Sollten dann doch die Dienste weiterhin gewollt in Anspruch genommen werden,ist eine Vertragserneuerung immer noch möglich. Freundliche Grüße

Lernfaul ?! Bin jetzt in der 10. Klasse und lerne nicht, ich habs einfach nicht nötig und KANN auch nicht richtig lernen.. Habe trotzdem immer die "besten" Noten, außer z.B. in Mathe, aber in der 5. denkt man doch nicht ans Lernen...

Warum die Kindheit jetzt schon kaputt machen? Grade angekommen, noch nicht richtig eingefunden und schon Pauken lassen, er/sie hat doch gar keine Ahnung, wie er/sie lernen soll. Ich würde vllt erstmal Rat bei den Lehrern suchen, als direkt Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Außerdem hat man ab einer bestimmten Klassenstufe ohnehin weniger Freizeit, daher könnte man sie doch wenigstens jetzt bewahren.

MfG CHAKUZAXX

neshima
Beitragsersteller

:-D wow...hattest du grad zoff mit deiner mom?

Lass die Finger davon, das ist Geldverschwendung! Wollte das für meine 5.-Klässlerin haben, aber die Übungsaufgaben waren vom Niveau her weder gymnasium noch 5. Klasse... das war eher Drittklässlerniveau.

Investiere lieber in die Schülerhilfe vor Ort.

neshima
Beitragsersteller

hey, die schülerhilfe vor ort kostet mtl. 139 EUR bei 2*90 min./woche in vierer-gruppen. in der portokasse hab ich das leider nicht mal eben.... meinst du nicht auch das mein junge in der 5.klasse HS ein anderes lerntempo hat als deine tochter auf dem gym....sonst wär er vielleicht nicht dort.... aber trotzdem danke... :-) LG