Wer hat Erfahrung mit Alfatraining, Comcave, FutureTrainings (Köln)?
Ich mache eine vom Arbeitsamt geförderte Fortbildung im Bereich Mediengestaltung (verschiedene Adobe Programme). Folgende Anbieter kommen in Frage: Alfatraining, Comcave und Future Trainings. Alfatraining und Comcave wurden leider oft schlecht bewertet, zu Future Trainings kann ich rein gar nixxx finden. Kann jemand helfen? Merci an alle!
4 Antworten
Ich war bei der CBW GmbH und hatte ganz gute Erfahrungen, kommt halt immer auf den Dozenten an, hatte aber Glück. War eine Umschulung, vom Arbeitsamt bzw. Agentur für Arbeit bezahlt worden. Ich bin nun Fachinformatikerin :) lg
also ich habe da ganz andere Erfahrungen machen dürfen, Trainer für Cinema 4d, war ein erfahrener Profi der auch in der Industrie tätig ist. Mir hat die Teilnahme bei Futuretraining sehr viel gebracht und würde es immer wieder weiterempfehlen.
Vielleicht sollte man auch einwenig Kritik an sich Selbst üben wenn man nicht den herausforderungen immer gewachsen ist.
Es ist halt kein Frontalunterricht wo 8Stunden ein Lehrer dir alles vorlabert.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Weiterbildung bei alfatraining für SAP-Kostenrechnung gemacht.
Ich kann das Institut nur loben !
Das Niveau entspricht mindestens Uni-Niveau und man übt ständig unter Anleitung direkt am Programm. Dabei sitzt findet das ganze in den Räumen von alfatraining sozusagen Online statt. Man hat ein Sprechgeschirr und zwei Bildschirme: einer ist sozusagen der eigenen Arbeitsbildschirm und der andere ist die Tafel. Dabei kann der Dozent jederzeit auf den Arbeitsschirm eines Schülers schauen, um helfend einzugreifen.
Der Unterricht geht bis 15:30 und das reicht auch, bei diesem Tempo und Niveau. Haarig wird es, wenn Feiertage herauszuarbeiten sind. Dann geht der Untericht bis 17:00. Aber unser Dozent hatte das sehr gut hinbekommen.
In welcher Stadt Du das machst in völlig schnuppe, bei uns z.B. sass der der Dozent in Leipzig und es gab in fast jeder grösseren Stadt in Deutschland 1 bis 2 zugeschaltete Teilnehmer.
Das hat den grossen Vorteil, dass alfatraining so nur sehr qualifizierte Lehrer einstellen kann. Meiner war jedenfalls auf unserem Gebiet eine absolute Koryhäe ! Bei uns waren eigentlich ausschliesslich Akademiker im Kurs. Ich erinnere mich noch gern zurück. Es hat meistens auch grossen Spass gemacht !
Finger weg von Future Trainings. Wird viel versprochen, Realität sah dann anders aus.
also ich habe da ganz andere Erfahrungen machen dürfen, Trainer für Cinema 4d, war ein erfahrener Profi der auch in der Industrie tätig ist. Mir hat die Teilnahme bei Futuretraining sehr viel gebracht und würde es immer wieder weiterempfehlen.
Vielleicht sollte man auch einwenig Kritik an sich Selbst üben wenn man nicht den herausforderungen immer gewachsen ist.
Es ist halt kein Frontalunterricht wo 8Stunden ein Lehrer dir alles vorlabert.
War das denn das Insitut in Köln oder wo war das?