Was genau ist Eifersucht und was kann man dagegen tun?

NaIchHalt09  08.06.2024, 19:21

Meinst du eventuell "Eifersucht"?

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 19:22

ja. Entschuldige

zVanessa  08.06.2024, 19:22

Meinst du vielleicht "Eifersucht"?

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 19:23

ja. wo fängt das an und was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Duden sagt: starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 19:36

Danke.Ich habe schon viel auf Youtube geschaut heute aber das wirkt verwirrend..

Eifersucht = Verlustangst..... Verlustängste sind bei jedem anders ausgeprägt.

Man sagt " Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich " 🫠🙃

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 19:35

da ist vllt was dran. Ich hätte gedacht, das wäre Verlustangst. Hast du keine Angst vor Vergleich? Sorry viele Fragen. Ich bin total neu mit sowas

Michelle600  08.06.2024, 19:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Schätze der Begriff Eifersucht ist groß...Hmmm...ich sag mal so...vor 10 oder 15 Jahren, als ich mich noch nicht so richtig zu schätzen wusste da wäre die Angst sehr groß gewesen. Aber jetzt, ist die Angst kaum noch vorhanden...bissl da wird auch nicht weggehen aber würd auch sagen, das ich nicht der Eifersüchtige Typ Frau bin,außer man legt mir Gründe vor in ner Partnerschaft z.b 🫠

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 19:51
@Michelle600

Danke. Das heißt es kann sich verändern und kommt auch auf äußere Bediegungen an...