Wer hat Erfahrung gemacht mit Blutmagie?

5 Antworten

Blutmagie ist einfach Magie in die man Blut (generell sein eigenes) mit einbezieht. Dadurch entsteht eine stärkere Verbindung zwischen dir und dem Zauber (Was man nicht immer möchte). Die "Gefahren" sind eher beim Blut abnehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

"Magie" bedeutet, dass Menschen Zusammenhänge zwischen Vorgängen sehen, obwohl es keine gibt. Insofern ist Magie immer auf gewisse Weise gefährlich: Wenn man daran glaubt, kann man sich damit den Tag versauen.

Funktionieren kann das natürlich nicht. Ich empfehle dir, ein anderes Hobby zu suchen.

dragonaari  25.10.2019, 13:00

Warum kann das „natürlich“ nicht funktionieren? Hast du eine Begründung dazu?

mjutu  25.10.2019, 13:08
@dragonaari

Ich wiederhole nochmal die Definition von "Magie":

Zusammenhänge zwischen Vorgängen sehen, obwohl es keine gibt.

Die "Zaubereien", die hier stattfinden sollen, bewirken nichts. Insofern unterscheiden sie sich nicht großartig von den Zeremonien der etablierten Kirchen. In der Schweiz hat mal die Polizei eingegriffen, als ein Künstler Sprüngli-Pralinen auf Straßenbahnschienen legte. Menschen fahren auf die Idee übergeordneter machtvoller Mechanismen ab. Das erschafft die Illusion, dass es irgendwelche höheren Mächte gäbe, und man man nichts für all das verantwortlich ist, was um uns geschieht.

Yggdrasil3001  25.10.2019, 13:09
@dragonaari

Begründung : Es gibt keine Magie, nichts "Übernatürliches", keine Zauberei und keine "Gott" - heiten. Daher kann es nicht funktionieren.

dragonaari  25.10.2019, 22:23
@mjutu

Okay. Aber du gehst hier mal wieder in ne völlig andere Schiene rein...

Magie an sich hat nichts mit vor der Verantwortung zu flüchten zu tun. Kann man ja nichts dafür, dass sich es Menschen immer leicht machen wollen...

Geht, bei Blutmagie brauchst du kein Mana, du speist die Zauber direkt aus dem Health-Pool.

Musst Min-Maxen, dann ist das gut.

Wenig Mana haben und viel Life.

Ich arbeite gerne mit Blutmagie, ist nicht gefährlicher als Blut abnehmen/spenden und auch nicht gefährlicher als Magie ansich.

Nein ich schlachte keine Tiere dafür. Ich nehme meist mein eigenes, und für Opfergaben: beim Fleischer bekommt man ohne weiteres Tierblut, auch in großen Mengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, wenn man Langeweile hat.

Ist nicht gefährlich und es passiert auch sonst nichts. Es sei denn, das Blut ist verunreinigt, dann kann man sich schon was holen. Damit meine aber keine Dämonen.