Wer hat einen Teilzeitjob und arbeitet noch nebenbei ( in was für einem Nebenjob)?

3 Antworten

du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du eine art "vollzeit-verdienst" anstrebst, weil du schließlich in deiner bank nur teilzeit arbeitest.

den nebenjob musst du deinem arbeitgeber melden, der wird das sachlich und pragmatisch registrieren. nur wenn du mit einem anderen job deinem haupt-arbeitgeber konkurrenz machen würdest oder der job (z.b. nachts taxi fahren) keine erholung in der freizeit zulässt und du am tage bei der arbeit einschläfst, darf er dir das verbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen

Banki123
Beitragsersteller

Ja, die Nebentätigkeit zeige ich auf jeden Fall an.

Ich weiß nur nicht, ob ich den Mut aufbringe zu sagen, das ich nebenbei putzen gehen möchte

Ich habe nebenbei in einem Wellnessladen und am Flughafen in der Gastro gearbeitet. Heute arbeite ich neben dem Hauptjob in meinem eigenen Unternehmen im Network Marketing. Das hat den Vorteil, dass ich meine Zeiten selbst und flexibel einteilen kann :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Hast du schon mal überlegt stattdessen eine Vollzeitstelle zu nehmen?

Das ist deutlich wirtschaftlicher und einfacher (wegen Steuerabrechnung und so Kram).

Banki123
Beitragsersteller

Ich kann leider meine Arbeitszeiten zur Zeit nicht erhöhen. Und die Stelle als Bankkauffrau macht mir Spaß, daher dachte ich einen Minijob angemeldet anzunehmen.

Traue mich aber nicht so recht dies meiner Chefin mitzuteilen, dass ich putzen gehen möchte.