Tipps für ein Aushilfsjob?

XXsadXX  23.08.2024, 16:33

Muss es in einem bestimmten Bereich sein?

Lvver
Beitragsersteller

Eher Einzelhandel

2 Antworten

Ein Pflichtpraktikum kann, muss aber nicht bezahlt werden. Manchmal ist sogar vorgesehen, dass es nicht bezahlt wird. Als Praktikant wird natürlich keine Berufserfahrung vorausgesetzt.

Jobs findest Du am besten, indem Du die Augen aufhälst. Es gibt kaum einen Laden, die nicht Personal suchen. Genauso ist es in der Gastronomie. Die nehmen mit Kusshand auch Ungelernte.

Sowas steht aus Kostengründen meist bestenfalls auf der Webseite der Firma.

Ggf. musst du auch direkt anfagen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung