Wer hat eine Empfehlung für eine Software um Bilder zu verwalten??

1 Antwort

Mein Tipp ist Excire Foto.

Damit kannst du Bilder mit Schlagworten suchen.

Beispiel: Flugzeug + Person und dann werden dir nur Bilder angezeigt, auf denen ein Flugzeug und eine Person drauf sind.

Sehr cool.

ColonelWest
Beitragsersteller

Wahrscheinlich muss die Attribute vorher selber setzen (Flugzeug + Person), oder geschieht das über Bildanalyse, bzw. KI?

habakuk63  23.10.2023, 16:32
@ColonelWest

Kopierte Antwort: Die Verschlagwortung erfolgt automatisch, bei meinem ersten Durchgang hat die Verschlagwortung für ca. 100.000 Bilder ganze 16 Stunden gedauert. Die anschließende Suche dauert nur Sekunden.

Machtnix53  23.10.2023, 15:02

Muss man die Schlagworte den Bildern zuweisen oder analysiert es die Bilder selbst? Ich stell mir das beigroßen Sammlungen ziemlich zeitaufwendig vor.

habakuk63  23.10.2023, 16:27
@Machtnix53

Die Verschlagwortung erfolgt automatisch, bei meinem ersten Durchgang hat die Verschlagwortung für ca. 100.000 Bilder ganze 16 Stunden gedauert. Die anschließende Suche dauert nur Sekunden.