Wer hat diese Bild gemalt? bzw was bedeutet die Signatur

signatur des malers - (Name, Kunst, Gemälde) gesamtbild - (Name, Kunst, Gemälde)

2 Antworten

Leider lässt sich nicht jedes alte Bild ohne deutliche Signatur mit Hilfe von Internetrecherchen bestimmen, so auch leider deins nicht.

Es müsste ja einen Anlass geben, dass es jemand ins Web stellt und der ergibt sich meist erst dann, wenn es in den offiziellen Kunsthandel gelangt. Solche Bilder werden aber häufig auf dem Weg über Wohnungsauflöser, Privatannoncen und Flohmarkthändler weitergegeben. Allerdings sind Gemälde dieser Art, wenn man sie verkaufen will, heute im Handel nicht mehr gefragt und die Preise sehr niedrig.

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), die aber heute in Vergessenheit geraten sind.

Eine Antwort können dir in solchen Fällen eher hoch spezialisierte Kunsthändler oder Auktionshäuser geben.

ein schüler von wilhelm "bill" alexander. - nein, nicht bob ross...

du weisst aber, was es darstellt?

http://www.youtube.com/watch?v=wBkXojVKzME

richtig...

bitte nimm das bild, dreh es um und such auf der rückseite nach weiteren informationen wie jahreszahl, zusätzliche namensangabe... normalerweise versteckten diese künstler noch weitere hinweise...

befindet sich das bild in deinem besitz?

gruss, pony

casanovagmbhaha
Beitragsersteller

haha, naja gut, ok habe geschaut ist leider nichts auf der rückseite versteckt, und ja das bild befindet sich in meinem besitz