Wer hat dich als Mann überzeugt, dass du nichts dagegen haben darfst, wenn deine Frau mit viel nackter Haut auf die Straße geht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Partnerin fragt mich von selber ob das was sie an hat ok is/gut aussieht. Und es ist eher andersherum. Wenn ihr Verhalten mir nicht passt dann wird das Thema und wenn man sich nicht zusammen findet dann findet man Auswege.

Ich bin sehr gedultig aber verar* lass ich mich nicht.

Niemand?

Warum muss man von Dingen die eigentlich ganz normal sind überzeugt werden?

Frau kann für sich selbst entscheiden und auch wenn man in einer Beziehung ist, ist sie nun mal nicht das Eigentum des anderen.

Frauen erleben sehr viel mehr als manche vermuten, sobald Mädchen Brüste bekommen, werden sie plötzlich"interessant" und da meine ich nicht mit 14, 15 oder 16 sondern mit 9 oder 10.

Es gibt genug erwachsen Männer die da dann zuweilen ein Verhalten an den Tag legen, dass eher nicht in Ordnung ist, das geht von starren bis hin zu Kommentaren, von Männern die im Internet Mädchen anmachen brauchen wir da gar nicht anzufangen.

Freizügig angezogen zu sein ist nur ein Vorwand, dass manche was machen, aber gibt genug denen es egal ist ob ein enges Top oder ein Rollkragenpullover getragen wird.

Letzten Endes ist Respekt gegenüber anderen für mich etwas ganz normales, etwas was mit einer normalen Erziehung von selbst kommt.

Dazu musste man mich nicht überzeugen. Ich bin in einem freien demokratischen Rechtsstaat mit vielen Freiheiten aufgewachsen. Ich denke, es liegt auch an der Erziehung. Weiter habe ich einen gesunden Menschenverstand und bin der Meinung, jeder soll so Leben wie er möchte. Wenn eine Frau sich so kleiden möchte, bitte schön.

Vermutlich haben Menschen die eine andere Religion haben, eine andere Ansicht.

Jarra002
Beitragsersteller

Alle haben eine Religion, sogar Atheisten. Manche glauben an Gott und manche glauben an den Staat und dessen Gesetzbuch ist die heilige Schrift

Motobiggi31  28.05.2024, 09:02
@Jarra002

Ist das deine Antwort auf meine Antwort???? Geht es dir hier nur um die Religion?Dann ist deine Frage falsch gestellt!

Jarra002
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Du hast meine Aussage anscheinend nicht begriffen.

Solange Du klar unterscheiden kannst zwischen:
"Es gefällt mir nicht" und "Ich verbiete es ihr" kannst Du trotzdem ein sozialfähiger Mensch sein.
Aber was hat mich überzeugt?
Die Gewissheit, dass ich mich von meiner Frau auch nie reglementieren lassen würde, wie ich mich zu kleiden habe.

Jarra002
Beitragsersteller

Aber du läufst auch nicht mit hotpants durch die Straße oder ziehst hautenge Jeans an, die dein Gesäß betonen, oder?

RonaId  28.05.2024, 08:25
@Jarra002

Wenn ich das wollte, täte ich es. Ich laufe sogar mit freiem Oberkörper, wenn ich die Situation für angemessen halte.
Aber das entscheide ich, und kein anderer.

Jarra002
Beitragsersteller
@RonaId

Du sollst begriefen, dass du mit nacktem Oberkörper oder gar Unterkörper die die Blicke der meisten Frauen nicht ziehen wirst, aber andersherum trifft zu: wenn eine Frau ohne Top läuft, schauen sie alle Männer zu. Das ist so, weil Männer auf visuelle sexulle Reize mehr reagieren als Frauen

RonaId  28.05.2024, 08:42
@Jarra002

Meine Frau hat etwas mehr "Holz vor der Hütte" und so habe ich schon gehört, wie zwei Männer sich zuraunten "Der hat's gut".
Sollte sie darum einen Binder tragen?

ErsterSchnee  28.05.2024, 08:42
@Jarra002

Und deswegen müssen Frauen bestimmte Kleidervorschriften befolgen - weil bei (manchen) Männern das Hirn in die Hose rutscht?

Wie wäre es damit, dass Männer lernen, ihre Triebe zu zügeln?

Jarra002
Beitragsersteller
@RonaId

Und wie hast du auf das reagiert?

RonaId  28.05.2024, 08:51
@ErsterSchnee

Und auch wenn @Jarra002 damit recht hätte, dass die männlichen Nachfahren der Urmenschen nun mal instinktiv starren müssen, wäre es dennoch eine alleinige Entscheidung der Frau, welche Kleidung sie für angemessen hält.

RonaId  28.05.2024, 08:52
@Jarra002

Ich habe es süffisant zur Kenntnis genommen.

ErsterSchnee  28.05.2024, 08:52
@RonaId

Da hast du Recht. Und glücklicherweise sind die meisten Männer auch keine Höhlenmenschen mehr...

Niemand muss mich davon überzeugen, das einzige wo ich überhaupt was sage, ist wenn sie allein (oder ohne mich) feiern geht. Und da auch nur dass sie aufpassen soll wie viel sie trinkt. Alles andere kann sie selbst entscheiden.

Jarra002
Beitragsersteller

Darüber, ob sie viel oder wenig trinkt, darfst du nicht entscheiden. Das ist nur ihr alleine überlassen.

DARKNESS888  28.05.2024, 09:02
@Jarra002

Entscheide ich ja auch nicht. Ich bitte sie nur auf sich aufzupassen und mir zu schrieben falls sie abgeholt werden will.

DARKNESS888  28.05.2024, 09:04
@Jarra002

Und jetzt mal ehrlich, du übertreibst mit dem feministischen Zeug. Wenn sie mit mir ist, wirds ihr wohl passen..