Wer hat den Adler auf der flagge ´gestohlen´,Serbien oder Albanien?

5 Antworten

Albaner. Es gab Mal ein serbisches reich in 1355 da hatte Serbien ein ähnliches Flagge also der Adler sah rot aus und der Hintergrund gelb. Als das reich zerfiel, haben die Albaner die Flagge gestohlen

https://en.wikipedia.org/wiki/Serbian_Empire

ichbrauchepara  13.03.2024, 20:52

Falsch, der Adler war schon bei den Arianiten vorhanden die vor dem 14Jhd die Flagge pflegten

"Die albanische Flagge ist eines der ältesten der Welt " und serbien liegt ganz weit vorne . ( Quelle https://www.watson.ch/schweiz/international/278068639-landesfahnen-so-alt-sind-die-flaggen-der-welt )

Antwort: Serbien aht den Adler gestohlen

HeiligeToilette  09.06.2020, 12:03
Die albanische Flagge ist eines der ältesten der Welt

Da steht nix davon.

HeiligeToilette  10.06.2020, 17:23
@OPGAMERHDD

Ja hab ich doch, hab mir alles durchgelesen.

Das steht doch nirgendswo

Übrigens, die älteste Flagge der Welt ist von Österreich (1191)

Albanien (1443–1478)

Sonija1234  24.01.2023, 20:46

Wer hat dich verarscht wie du schon sagst Albanien ist nicht die einzige Flagge die ein Adler hat hat Albanien jetzt auch weil es andere gibt sie den Adler früher hatten gestohlen checke solche Leute wie dich nicht.

Es gab nie einen Krieg zwischeb Albanien und Serbien direkt.

Unter Skanderbeg dem Albanischen Nationalheld kam es zu Auseinandersetzungen mit Durad, der einen Deal mit den Osmanen hatte die gerade die Ungaren bekämpften. Nach diesem Verhindern hat Skanderbeg serbische Dörfer geplündert und in Flammen gelegt.

Im 1.WK wollten die Serb. Truppen über Albanien fliehen aber Kämpfer die mehrheitlich durch Guerilla Aktionen die serb. Armee attackierte und mit der Österreich-Ungarischen Armee kooperierten vernichten mind die Hälfte der Arme

Den Kosovo Krieg haben die Albaner ebenfalls gewonnen da sie de facto Unabhängig sind die Amtssprache Albanisch ist sowie die Ghegische Kultur ausgelebt wird

Woher ich das weiß:Hobby

Keiner von beiden hat gewonnen. Die NATO hat gewonn

Woher ich das weiß:Recherche

Niemand hat irgendwas geklaut... kosovo hat den krieg gewonnen da kosovo heute unabhängig ist