Ist das erlaubt als Kosovo-Albaner durch Serbien mit albanische Flagge zu fahren?
Hallo,
ich habe ein albanische Flagge im Auto auf Innenspiegel aber möchte bald neues Auto holen und will vielleicht damit nach Kosovo fahren, das Problem ist wenn die Serbische Polizei mich erwischt mit albanische Adler dann könnte Probleme geben.
Darf man als Kosovo-Albaner so fahren mit albanische Flagge durch Serbien oder wegmachen?
2 Antworten
Du musst doch nicht durch Serbien fahren, um von hier aus in den Kosovo zu gelangen. Fahr an der Küste entlang bis Montenegro, oder noch effizienter fahr über Italien bis Bari und nimm eine Fähre (= 1 Übernachtung auf dem Schiff) nach Dubrovnik, Bar oder Durres. Vielleicht findest Du ja auch ab Ancona etwas passendes, dann hast Du mehr Zeit zum Ausschlafen. Du kannst sogar mit der Fähre von ANEK ab Venedig (Fusina) nach Igoumenitsa fahren, das fände ich immer noch angenehmer als Serbien zu durchqueren. In Serbien fahren zu müssen ist die Hölle. Die Serben geben sich nach außen so martialisch, haben bei sich zuhause aber einen total kastrierten Fahrstil. Sie zuckeln mit 40 km/h von Dorf zu Dorf, sie stehen überall im Weg, sie sind zu doof Auto zu fahren.
Das hat man auch früher gemacht mit dem Schiff von Italien nach Albanien rüber gefahren und von da aus nach Kosovo als Krieg war
Strafbar kann es nicht sein, nur provozieren.