Kosovo Albanien Serbien Was ist da eig. passiert?

21 Antworten

Ausgangspunkt dieser Kríege in den 90-Jahren des letzten Jahrhunderts war der Mauerfall und danach schrttweise der Zerfall eines Landes namens Jugoslawien. Es gibt zwar keinen Krieg dort mehr, aber die Konflikte zwischen den verschiedenen Völkern und Nationalitäten sind nicht beendet. Ein wirkliches Miteinander gibt es immer noch nicht. Es gab viel Gewalt dort, viele Menschen sind gestorben, aus Nachbarn und Freunden wurde Fremde und dann Feinde ... das braucht Zeit und Verständnis und manchmal eben auch regionale Neugliederungen, um damit fertig zu werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege

Ganz kurz und das Wichtigste:

"Die UÇK wurde im deutschen Verfassungsschutzbericht 1998 als in „ihrer Heimat terroristisch operierend“ eingestuft" sagt Wiki. Die Amerikaner dürfen Terroristen bekämpfen, auch wenn diese am anderen Ende des Erdballs sind, auch wenn keine Beweise gegen sie vorliegen, auch wenn eindeutig andere Interessen der USA betroffen sind. Als die Serben das gleiche im EIGENEN Land versuchten, hat die NATO(zwar mit UNO-Mandat, aber UNO ist ja zunehmend eine Witzorganisation) Serbien bombardiert, angegeriffen, die Albaner insgeheim it Waffen beliefert. Es gab mal ein Skandälchen das alle i-wie schnell unter den Teppich kehrten als Laster vom deutschen "Roten Kreuz" erwischt wurden mit Waffen für die UCK. Und auch sonst braucht man nur die Fersehbilder anschauen. Die Albaner waren munter mit G3-Gewehren und sonstiger deutscher Ausrüstung unterwegs. Ausserdem hat man die Serben zu Alleinschuldigen und "Völkermördern" erklärt(Man scheint neuerdings sehr schnell mit diesem an sich extrem schweren Vorwurf aus der Hüfte zu schiessen). Die Übergriffe der Albaner gegen die Serben(die Serben in Kososvo, die sie nicht umbringen konnten haben sie vertrieben. Und heute labern sie was davon, dass Kosovo ja nur von Albanern bewohnt ist.) hatten keine Folgen sowie die bombardierung zivilier Ziele durch die NATO. Die Serben werden vor Gericht gezerrt. Und manche haben es vllt. auch verdient, aber wo sind die Albaner? Der jetzige "Premierminister" von Kosovo ist nichts weiter als ein albanischer Mafia-Boss, der im Menschen-, Organ-, Drogen- und Waffenhandel sein Fingerchen drin hat. http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/14/kosovo-prime-minister-llike-mafia-boss

Aber sowas scheint keinen zu interessieren, und und der Westen denkt nicht im Traum daran den Mann anzuklagen. Das ist Politik.

SekaAleksic  06.02.2012, 19:16

Hast du gut erklärt :)

sinamil  20.02.2012, 16:18

Sehr aus der Sicht eines Serben geschrieben - Wenn das keiner erkennt, dann weiß ich auch nicht ;)

Es wurden so viele Albanische Mädchen und Frauen vor den Augen der Männer von mehreren Soldaten vergewaltigt, dass kann man sich nicht vorstellen.

Und das..ist eines der schlimmsten Sachen die einem passieren können.

Aber in der Tat, arbeiten Deutsche Politiker zusammen mit den korrupten, Kosovarischen Politiker in der heutigen Zeit.

Lediglich die Kosovarische Opposition ist im Sinne von gut.

Gorgy99  30.06.2013, 20:59
@sinamil

ICH GLAUBE ICH HÖRE NICHT!!! MANCHE MENSCHEN VOM BALKAN MACHEN MICH KRANK (WIE DU ZUM BEISPIEL)!!!! AL OB IMMER SERBEN DIE MONSTER WÄREN!!! WAS IST DAMIT WAS HEUTE PASSIERT!! DIE SERBEN KÖNNEN NICHT IN DIE SCHULE ODER KIRCHE GEHEN OHNE DEN SCHUTZ VON DER IZALIÄNISCHEN ARMEE!!! UND NOCHMALS: BIN KEIN SERBE SONDERN DEUTSCHER

geronimo2011  07.07.2012, 12:53

Wo ist das alles passiert? In deinen Gehirnwindungen? Hast du überhaupt welche? Nicht reden, wenn man nichts weiß! Was die Serben gemacht haben, war und ist unter aller Kanone! Der Premierminister hat nicht mit Organen, Drogen oder dergleichen gehandelt.

GameAlboo  05.01.2013, 16:26

Ich hab Familienmitglieder die da unten nicht einmal gekämpft haben und vor Augen der Frauen in den Kopf beschossen wurden ! Ich weiss was passiert ist ! Nicht nur das in Kosovo bis zu 15.000 Menschen gestorben sind und 20.000 Frauen vergewaltigt wurden ! Du als Serbe glaubst aber den Serbischen Medien und den Worten von Milosevic . Sieh es ein , was deine krankes perverses Volk getan hat kann man nicht einfach mit etwas anderem austauschen . Na klar hat Kosovo Hilfe bekommen , Serbien wurde auch finanziell von den Russen unterstützt und sogar millitärisch . Aber als es Hart auf Hart kam sind eure Orth. Russischen Brüder in euer gemeinsames Mutterland gerannt .

Hier sind viele komentare zu lesen aber fast keine entspricht der Warheit. Kosovo Albaner sind genau so ansäsig in Kosovo wie die Serben in Beograd. Bis nach dem ersten Weltkrieg gab in Balkan keine anerkannte Grenzen. Balkan war unter Otomanischen Reich. In diesem Zeit gab es verwaltungs gebiete und sie waren recht geteilt, nach dem ob eine Bevolkerung slavisch, griechich, oder albanisch gesprochen hat. Mit dem ersten Weltkrieg und dem Zerfall der Otomanischen Reiches wurden die grenzen in Balkan festgelegt natüerlich von den Grossmächten damals Albanien wurde als verbundete mit dem Verlierer(Austro-Ungarn) eingestuft. Also die Gewinner haben die Grenzen festgelegt (Rusland) obwohl nach dem damaligen festlegungen von Versandeten diese grossen Mächten albanischsprechende Bevölkerung war in kosovo Albanien Teil von Mazedonien und Nordgriechenland. Keine Zufall oder!!! der Gewiner( Serbien, Griechenland, Rusland alle slavische Länder) hat trotzdem diese Landstriche obwohl dort albaner lebten übernohmen. Seit dem gibt es keine Ruhe in Balkan. Die Kosovoalbaner wurden mit alle mögliche methoden unterdrückt aber haben e bis heute überlebt(Durch Represion, es war verboten eigene sprache zu sprechen durften nich ausgebildet werden, In der verwaltung gab es nur Serben. wurden terrorisiert wie in Südafrika.) Die albaner in Nordgrichenland wurden nach dem Zweitenweltkrieg umgebracht, vertrieben, enteignet von der damalige griechische faschistische Regierung. Das ist die Geschichte Balkans und insbesonder Albaniens. Damals waren die Grossmachte gegen uns haben uns geteilt heute sind Sie mit uns und haben zurueckgegeben was damals genommen haben. Ein Zünder für diese Wiederverteilung ist aber in erste Linie selbs Serbien gewesen mit Ihre nacionalistische Verhalten in Jugoslavienkrieg, wie vor 100 Jahren. Wenn die Serben verstehen, das wir in einem andern Jahrhundert leben, wird es ruhe in Balkan geben. A eine hier hat geschrieben das die Kosovoalbaner nach Kosovo gewandert sind. Kann er mir sagen wann diese grosse Wanderung stattgefunden hat?

carphunter000  18.04.2016, 16:47

aber hauptsache hashim thaci grösster mafiaboss, kriegsverbrecher und menschen-,Organenhändler (auch heute noch aktiv) in europa von dem sogar ein Buch geschrieben wurde über die ganzen schrecklichen grausamkeiten die er und sein UCK gemacht haben ist premierminister von "kosovo".

Etrax  04.06.2016, 14:19

Genau, alle Albaner sind die Opfer und alle sind die bösen nur Albanien nicht. Ich kann es nicht glauben wie Albaner mit der Lüge davon kommen. Serbien hat auch während dem Krieg den albanischen Zivilisten mit Brot und Wasser versorgt, damit sie nicht verhungern. Aber das schätzen die ''guten'' Albaner nicht. Man sieht ja was für Leute ihr seid. Am lügen, stehlen und nur noch Kriminell. Ich glaube etwas gutes anstellen können die Albaner nicht. Aggressives Folk, mehr kann man nicht dazu sagen.

AhlUsSunnah  12.08.2016, 02:43
@Etrax

Wenn dann sind Albaner ein "Volk" und kein "Folk", mein "zivilisierter" User.

Luka0506  19.08.2016, 00:30

Diese Wanderung fand im 16. und 17. Jahrhundert statt, als die Serben, die im Kosovo die Mehrheit stellten, im großen Exodus von den Osmanen vertrieben wurden. Im 18. Jahrhundert bildeten die Albaner, die sich in das Menschenleere, fruchtbare Kosovo übersiedelten die Mehrheit in der Region.

Remmy666  13.11.2016, 20:58

Nicht ganz Menschen leer 😬

"Kosovo is Serbia", "Ask any historian" read the unlikely placards, waved by angry Serb demonstrators in Brussels on Sunday. This is rather flattering for historians: we don't often get asked to adjudicate. It does not, however, follow that any historian would agree, not least because historians do not use this sort of eternal present tense.

History, for the Serbs, started in the early 7th century, when they settled in the Balkans. Their power base was outside Kosovo, which they fully conquered in the early 13th, so the claim that Kosovo was the "cradle" of the Serbs is untrue.

What is true is that they ruled Kosovo for about 250 years, until the final Ottoman takeover in the mid-15th century. Churches and monasteries remain from that period, but there is no more continuity between the medieval Serbian state and today's Serbia than there is between the Byzantine Empire and Greece.

Kosovo remained Ottoman territory until it was conquered by Serbian forces in 1912. Serbs would say "liberated"; but even their own estimates put the Orthodox Serb population at less than 25%. The majority population was Albanian, and did not welcome Serb rule, so "conquered" seems the right word.

But legally, Kosovo was not incorporated into the Serbian kingdom in 1912; it remained occupied territory until some time after 1918. Then, finally, it was incorporated, not into a Serbian state, but into a Yugoslav one. And with one big interruption (the second world war) it remained part of some sort of Yugoslav state until June 2006.

Until the destruction of the old federal Yugoslavia by Milosevic, Kosovo had a dual status. It was called a part of Serbia; but it was also called a unit of the federation. In all practical ways, the latter sense prevailed: Kosovo had its own parliament and government, and was directly represented at the federal level, alongside Serbia. It was, in fact, one of the eight units of the federal system.

Almost all the other units have now become independent states. Historically, the independence of Kosovo just completes that process. Therefore, Kosovo has become an ex-Yugoslav state, as any historian could tell you.

· Noel Malcolm is a senior research fellow at All Souls College, Oxford. He is the author of Kosovo: A Short History

nemoxey  02.02.2016, 17:58

I nou speak englisch go away nigga

OPGAMERHDD  10.12.2019, 14:57

hello serbian nigga , that here is a german forum and you can shot up serbian nigga

ALSO LIEBE FORUMA GANZ EINFACH UND GANZ KURZ : KOSOVO ODER ALBANIEN HAT NIEMALS ZU SERBIEN GEHÖRT: ALBANER SIND EIN SEHR ALTES VOLK KOSOVO ODER SO GENANNT KOSOVAREN SIND ALBANER UND STAMMEN VOM VOLK DER ILIRER UND DIE ILIRER SIND PERLAZGET BIS ZUM HOMER: LEUTE DIE SERBEN MÜSSEN EINGESTEHEN DAS SIE EIN RUSSISCHE ABSTAMMUNG HABEN : UND DIE SPRACHE DER ALBANER IST AUCH DIE ÄLTESETE SPRACHE DIE ÜBERHAUPT IN EUROPA GESPROCHEN WURDE UND BIS HEUTE: IN DER ZEIT VON KÖNIGEN TEUTA &AGRON WURDE DAS KOSOVO ZU DARDANIEN PROVINZ GENANNT: VORHER WAR ALLES ILIRER VOLK : SO JETZT MAL GANZ SCHNELL: WARUM DER KRIEG DAMALS ANGEFANGEN HAT: DAS YUGOSLAWISCHE LAND WAR VOM ERSTEN WELTKRIEG SCHON RUSSISCH WEIL VIELE RUSISCHE SLAWEN VOM ZAREN REICH GEFLÜCHTET SIN DIE SO GENANNTEN ZIGEUNER UND VERRÄTER :NICHTS GEGEN ZIGEUNER: SIE FLÜCHTETEN UND KAMMEN IMMER NÄHR AN EUROPA UND BESIEDELTEN VIELE DÖRFER ;DAS BALKAN LAND KOMPLETT VON ÖSTERREICH BIS NACH GRIECHENLAND WAR STREN KATOLISCH GLAÜBIG; BIS DIE RUSSICHEN ORTODOXEN ANFINGEN KRIEGE ZU MACHEN MIT DEN BULGAREN ZUSAMMEN DANCH AUCH MIT DEN GRIESCHEN UND KAÄMPFTEN ZEHN BRUTALE JAHRE SIE ZERSTÖRTEN VIELE KATOLISCHE KIRSCHEN UND SO WEITER IN KOSOVO IST EINER DER ÄLTESTEN KATOLISCHEN KIRSCHE EUROPAS DIE VON DEN SERBEN IN EIN ORTODOXSICHEN KIRSCHE MIT GEWALT ÜBERNOMMEN WURDE UND ZU ORTODOXEN UMGEWANDELT HABEN :SO HANDELTEN DIE RUSSEN ZIGEUNER ODER SOGENNATEN VERRÄTER DER ZAREN HEUTE :::SERBEN:: DIE SERBEN SIND DIESES VOLK DIE DEN BALKEN IN EIN SCHLACHT FELD GEBRACHT HABEN :: SIE SIND JAHRHUNDERTE VERANTWORTLICH FÜR MORD VERTREIBUNG UND AUSROTTUNG VIELER MENSCHEN : DIE ALBANER HABEN ZUERST DIE SONNE ANGEBETET DANN ANS CHRISTUM UND ZUM SCHLUSS DURCH DAS OSMANISCHE EIN TEIL ZU MOSLEMS NATÜRLICH NICHT FREIWILLIG SONDERN WEGEN DEN GRUNDBESITZ STEURN WER MOSLEM WURDE HATTE AUF JEDEN FALL WENIGER STEURN ZU BEZAHLEN UND DIE NICHT ZU MOSLEMS WURDEN MUSTEN MEHR BEZAHLEN ODER DIE OSMANEN NAHMEN SICH DAS GRUNDSTÜCK KOMMPLETT : WO DIE OSMAN KAMMEN WAR DAS LAND ALBANIEN ZUSAMMEN KOSOVO DAS HALBE MAZEDONIEN EIN TEIL VON MONTENEGRO EIN TEIL UNTEN VON GRIECHENLAND UND EIN TEIL VON SERBIEN DIES KANN MANN AUF ALTEN LAND KARTEN SEHEN : UND JETZT MEINEN DIE MILOSCHEVIC ANHÄNGER UND EIN TEIL RADIKALER SERBEN DAS KOSOVO IMMER SERBIEN WAREN DAS IST FALSCH GENAUSO FALSCH IST MIT DENN ANDEREN TEILEN ALBANIEN WURDE DAS LAND ZERSTÜCKELT NACH DEM DIE OSMANEN AUS DEM BALKAN VERTRIEBEN WURDEN HABEN SICH DANN DIE SERBEN GRISCHEN BULGARISCHE MAZEDONIER MONTENEGRIENER BREIT GEMACHT UND TEILE DES LANDES AN SICH GERISSEN DA DRANN IST AUCH DEUTSCHLAN ENGLAND FRANKREICH UND RUSSLAN SCHULD WEIL SIE DAMALS EIN ABKOMMEN MIT DEN KÖNIGEN ABGESCHLOSSEN HATTEN BERLINER ABKOMMEN : OB WOHL WIR VIEL ZUM KAMPF BEI GETRAGEN HABEN DAS DAS OSMANISCHE VOLK ZUKGETRIEBEN WIRD: NUN SO IST DAS EIN LEBEN LANG DAS LAND VERSUCHT ZU VERTEIDIGEN ; EINGLÜCK GABS ES EIN PAAR GESCHULTE LEUTE BEI DEN ALBANER DIE IM AUSLAND STUDIERTEN UND DAS ALBANIEN WAS HEUTE NOCH IST GERTTET HABEN UND ALS FREIEN EIGENEN STAAT AUSGERUFEN HABEN UND AUCH ANERKANNT WURDE SONST HÄTTEN DIE DAS STÜCK AUCH NOCH GEKLAUT VON DEN SERBEN GRISCHEN MONTEGRIENEN UND MAZEDONIEN(BULGAREN): AKTUELL JETZT BEHMÜHEN WIR UNS MIT RECHT DIESE STÜCKE WIEDER ZU EROBERN WIR HABEN EINE EIGENE KULTUR EIGENE SPRACHE UND EIGENE SITTEN : JETZT GIBT ES MEHR SCHULEN UND UNIVERSITÄTEN WO SICH DIE NEUE GENERATIONEN SICH BILDEN KÖNNEN UND DEN KRIEG MIT RECHTEN UND PAPIEREN WEITER FÜHREN KÖNNEN BIS SIE WIE DER DIE GANZEN LÄNDERREIN WIEDER ZURÜCK HABEN: GENAU WIE DEUTSCHLAN DIE DAMLIGE DDR:

Remmy666  13.11.2016, 21:05

selbst wenn das stimmen sollte, dann ist das immer noch kein logischer Grund zu behaupten das Kosovo fairerweise Albanien gehören sollte. Die Geschichte der Illyrer die von den Römern besiegt worden waren und den Kosovo Zusammenhang war mehrere Hunderte von Jahren, bevor Christi Geboren ist und man angefangen hat die Zeit zu zählen.

Wenn rein Hypothetisch vor 3000-5000 Jahren mal ein Paar Franzosen in heutigen Berlin gelebt haben, soll ich dann auch sagen Berlin gehört Frankreich 😂😂😂😂😂😂

Wieso haben die Albaner 1389 nicht mitgekämpft ?

Wieso wurde Kosovo 500 Jahren nach den Osmanischen Herrschaft gegenüber den Serben Serbien zugesprochen, wenn Kosovo angeblich Albanien gehört hat.

Wieso liegt Kosovo Geographisch in Serbien und nicht in Albanien ?

Kosovo ist das Herz Serbiens. Sogar Mazedonien und Griechenland wollen Albaner haben. Wenn Albaner schon nach den Argumentationsprinzip kommt „wer vor Über 1000 Jahren vor Christi Zeit als erster kam, bekommt das Land" ,argumentiert, dann haben die sich selbst widersprochen, den Alexander der Große hat vor ein paar Tausend Jahren vor Christi Geburt in Mazedonien gelebt, der Vorfahre der Mazedonier ! ! ! !