Wer hat das Lied "What A Wonderful World als erstes gesungen?

3 Antworten

What a Wonderful World ist der Titel eines Liedes, das von George David Weiss (Melodie) und Bob Thiele (Text; er benutzte zunächst das Pseudonym George Douglas) geschrieben wurde. Es wurde am 1. Januar 1968 von Louis Armstrong auf einer Single veröffentlicht.

Wikipedia

Israel „Iz“ Kaʻanoʻi Kamakawiwoʻole ist 1957 geboren wäre eher unwahrscheinlich das es von ihm ist.

Also wenn dann Louis Armstrong oder noch einer vor ihm von dem Louis das in Variation gesungen hat.

Allerdings ist die Version von IZ einfach Kult. Auch wenn man das Bild von ihm sieht. Dieser Sumomäßig aussehende Hawaiianer der eine winzige gitarre (wie nennmt das?) spielt und liebliche töne entlockt. Auch die Stimme nicht tief sondern beruhigend hoch.

1959 wurde IZ geboren, Armstong hat den Song 1968 veröffentlicht!

Also wenn IZ den Song nicht schon mit 9 Jahren veröffentlicht hat, tippe ich auf Louis!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.