Wer hat das Gedicht Hoffnungslicht verfasst?Eines der schönsten Gedichte dieser Zeit... wie ich finde! ♥️🙏 Hoffnungslicht Das Leben bremst, zum zweiten Mal,?

3 Antworten

Das ist von Doreen Kirsche, Norbert van Tiggelen hat auch Hoffnungslicht geschrieben, aber nur mit drei Versen und komplett anderem Inhalt und Sinn. Woher ich das weiß? Noch gründlichere Recherche und das Lesen beider Gedichte.

Mittlerweile kursieren Abwandlungen davon mitt drittem und Viertem Mal aber ich glaub, ohne Genehmigung der Autorin und jeder Schwätzer gibt die Version als die seinige aus. Naja, wenn man es nötig hat, sich mit fremden Federn zu schmücken. LG an Doreen, sehr schönes Gedicht!

Woher ich das weiß:Recherche