Wer hat auf dem Bild Vorfahrt?

4 Antworten

Du bist doch ganz offensichtlich auf einer Vorfahrtstraße und die Seitenstraße rechts ist durch Haltelinien abgetrennt. Hier musst du nicht rechts vor links achten.

BlackDragon2210
Beitragsersteller

Ja jeder sagt jetzt irgendwie was anderes, es wurde halt nicht beschildert.

T3Fahrer  28.01.2021, 01:41
@BlackDragon2210

Muss ja auch nicht beschildert sein. Da ist ja eindeutig eine Haltelinie, die die Seitenstraße abtrennt. Das sagt alles aus, da braucht es keine weiteren Schilder. Hätte die Seitenstraße Vorrang, wäre definitiv die gestrichelte Linie nicht dort.

Bin auch fur rechts vor links obwohl auch ich aufgrund der Linien erst Zweifel hatte !

Aber die Linien markieren ja nur den Radweg und haben mit der Straße ansich nichts zu tun - so würde ich zumindest denken

Wenn kein Schild regelt dann rechts vor links.
Sollte doch klar sein oder?

BlackDragon2210
Beitragsersteller

Diese Straße ist halt stark befahren und also eine Hauptstraße, da dachte ich, dass diese immer Vorfahrt haben, machte halt da wenig Sinn den Verkehrsfluss zu stoppen.

Elegadina  27.01.2021, 23:11
@BlackDragon2210

Sieht so aus, als hätte die Nebenstraße kaum Einsicht, vielleicht gerade deswegen?

Seh auf der anderen Straße auch kein Vorfahr gewähren Schild, also sollte die Lage klar sein.

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Kein Vorfahrtsschild heißt Rechts vor Links.

BlackDragon2210
Beitragsersteller

Ist halt komisch für mich, da dies ne Hauptstraße ist. Deswegen wollte ich nochmal Rat suchen.