Wer hat auf DDR5 umgerüstet und lohnt es sich?

Nein 75%
Noch nicht 25%
Ja 0%
Ich 0%

12 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist ja nicht mit Speicher getan, da muss ja das ganze Board gewechselt werden.

Nein

Mein PC ist erst einmal so wie er ist gut genug!

Ein Wechsel auf DDR5 würde einen Mainboard Wechsel mit sich ziehen und da ich mich mit den neuen Mainboards noch nicht auseinandergesetzt habe, weiß ich auch nicht ob ich überhaupt eines für meinen i7 11700k kriege.

Nein

Mein System läuft seit November mit DDR4 und wird es noch einige Jahre.

Die erste große Baustelle mit tatsächlich messbarem Nutzen von gesteigerten Basisbandbreiten werden SoC und APUs dahingehend erleben , als die dort integrierten Grafikkerne durch DDR5 endlich wieder einen größeren Leistungssprung nach vorne machen könnten .

Das DDR5 - Protokoll in seiner technischen Ausführung hat auf dem Papier halt den Vorteil , als pro Speicherkanal dann immerhin mehr paralkel aktive Signalleitungen zumindest theoretisch möglich wären gegenüber DDR4 .