Ddr5 ram?

6 Antworten

Der soll noch 2020 erscheinen, im Handel also vermutlich Anfang 2022 und ja es lohnt sich in DDR4 zu investieren, die erste Zeit nimmt sich der neue DDR standart und der alte sowieso nicht viel. Die Taktfrequenz von DDR5 soll am anfang sogar niedriger als von den high-end DDR4 speichern sein.

Da es so weit ich weiß noch nichts zum ddr5 RAM gibt. Lohnt sich der ddr4 RAM auf jedenfall weil es gerade nichts neueres gibt!

Nightguy463
Beitragsersteller

Naja ich mein ob man lieber warten sollte

skiddy  21.08.2020, 15:24
@Nightguy463

Solange man nicht weiß wann DDR5 rauskommt, sollte man auch nicht warten. Anders wäre es bei einem festen Datum. Zudem bekommt man heute halbwegs guten DDR4 RAM hinterhergeschmissen.

DDR5 Release wahrscheinlich 2020/2021

Ein Release Datum steht aktuell noch nicht fest! Wenn es den neuen DDR5 RAM zu kaufen gibt, müssen auch die Mainboard Hersteller nachziehen und neue Modelle bereitstellen

Nächstes Jahr sollen die ersten Serverplattformen mit DDR5 kommen. Bis das ganze im Endkundenmarkt ankommt wird es sicher 2022. Es lohnt sich also im Moment nicht auf DDR5 zu warten wenn man sich jetzt ein neues System anschaffen möchte.

Warten, warten. Mann kann immer warten da immer was neues kommt und wenn ddr5 draußen ist kann man auf rtx 4000/5000 warten und dann wieder auf eine neue CPU gen. Wenn du jetzt einen PC willst, kauf ihn dir auch JETZT!