Wer hat auch keine Lust mehr auf PC gaming?

9 Antworten

Auch Konsole können im laufe der Zeit veraltern, sodass man nicht mehr in der Lage ist, neuste Spiele mehr zu spielen. Muss aber auch sagen, dass bei Pc nur Komponenten ausgetaudcht werden kann statt komplett neue Hardware zu kaufen.

Als ob da Konsolen so anders sind.

Beim PC hast du halt die Wahl zwischen highend, normal oder niedrig. Das Spiel kann man immer spielen und so einstellen, dass es einem taugt.

Bei Konsolen heißt es kurz und bündig: friss oder stirb. Und sobald ne neue Konsole raus kommt, hast du komplett verloren.

Und wäre mit der RTX nicht eine komplett neue Technologie raus gekommen, dann könnte man auch heute noch highend Games auf sehr guter Leistung mit einer 8 Jahre alten Hardware spielen. (Da hat man schon die 3. Konsolengeneration im Anflug)

Habe genug Lust, selbst mit HighEnd Hardware wirst du über die Jahre etwas zurücksetzen müssen, ist ganz normal. Hab am Anfang auch die neusten Spiele in Ultra gezockt, jetzt bin ich oft schon bei Standard/Mittel angekommen, macht mir nix aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

naja... "keine Lust auf PC-Gaming" würde ich das bei mir jetzt nicht nennen. Ich hab mir ja extra, weil PC-Gaming ja eben "so viel besser" sein soll, einen Gaming-PC gekauft, der das Vielfache einer PS5 kostete.

Tja... echt hübsche Kiste, die wohl nur einen "kleinen" Baufehler hat. Würde ordentlich laufen und die Ladezeiten sind echt unschlagbar... trotzdem, zocken die meisten meiner Kumpel auf der PlayStation, weshalb mein Gaming-PC oft "arbeitslos" ist. Ausserdem motzt meine Konsole nicht dauernd, weil für irgend ein Bauteil schon wieder ein UpDate erschienen ist. Aus dieser Sicht hat es mein Gaming-PC leider nicht geschafft, mich komplett zu den PC-Zockern zu ziehen. - Eine Konsole ist halt schon was komfortables und bequemes.

Ich, aber nicht wegen der Preise. Kommt einfach nichts mehr, das mich wirklich begeistert.