Wer hat anfangs in der Schwangerschaft geraucht und wie habt ihr es geschafft aufzuhören?

6 Antworten

Am Anfang hatte ich dies gar nicht geglaubt das ich schwanger bin. Da habe ich dann weiter geraucht aber halt weniger.

Eine Woche drauf sah ich das erste Ultraschallbild. Dann wollte ich gar nicht mehr Rauchen, das Verlangen war sofort weg.
Dort habe ich dann richtig realisiert das ein Leben in mir heranwächst für das ich Verantwortung trage.

Verantwortung heißt das beste geben für ein Kind. Egal in welchem Alter :) Ob minini im Bauch oder als Kind wenn es aufwächst.

Eine gute Mutter verzichtet lieber selbst auf gewisse Dinge wenn es dem Kind gut tut. Ich persönlich würde für meine Kinder mein Leben geben, deswegen ist mir das auch nicht sonderlich schwer gefallen ;)

Ich habe einfach an das kleine gedacht. Klar war das verlangen da aber ich wollte nicht dass was passiert und habr immer und immer wieder daran gedacht und somit nie mehr eine Zigarette angerührt. Seit ca 15 Wochen

Danke für die Antworten,  ich bin jetzt noch ganz am Anfang ca 3-4 Woche...am 21.11 hab ich meinen ersten Ultraschall, bis dahin hab ich meiner Ärztin versprochen aufzuhören .. Ich lese jetzt zum 2 Ten mal das Buch von allen carr endlich Nichtraucher (hab damit vor ein paar jahren schonmal aufgehört bin aber schwach geworden)hoffe das es mir auch ein 2tes mal hilft aufzuhören. Ich bin sehr zuversichtlich das Freitag mein 1 Tag ohne Zigarette sein wird.nicht nur weil das Buch helfen wird sondern weil Ich auf keinen Fall will das dem kleinen etwas was passiert.Ich werde euch auf dem laufenden halten ob ich es schaffe.

Wir hatten den Test gemacht, als meine Periode ausblieb und als der positiv war, hab ich meinem Mann meine Schachtel gegeben und damit war die Sache erledigt.

Erstens ging die Gesundheit meines Kindes vor und zweitens hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr drauf. Alleine der Gedanke, was ich meinem Kind damit antue, hat dafür ausgereicht.

Vor der Schwangerschaft habe ich übrigens bis zu zwei Schachteln am Tag geraucht.

Einfach aufgehört.

Die Verantwortung, die frau (im wahrsten Sinne des Wortes) trägt ist schon selbstredend.