Wer guckt so etwas - Morgenroutine eines japanischen Büroangestellten, der alleine lebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat youtube das Video auch mal vorgeschlagen, obwohl das nichts mit dem zu tun hatte was worüber ich mich informiert habe.

Ich habe kurz mal reingeguckt ich muß sagen das es mich nicht interssiert was die so macht.

Ich war nur erstaunt wie klein die Wohnung ist, da ist mein Wohnzimmer fast größer.

safur
Fragesteller

Mit meinen Interessen hat das auch Null zu tun. Ich habe es mir trotzdem mal vollständig angesehen. Anfangs dachte ich sie kann Deutsch, aber anscheinend ist das eher ein Übersetzungsdienst. Da waren einige Formulierungen dabei, die man so nicht sagen würde. Das Video ist aber anscheinend schon an deutschsprachige gerichtet.

Mich hat eher diese kleine Küche fasziniert. Sie kocht ja und isst echt viel. Die Arbeitsplatte ist vielleicht 40x40cm :-) Sie muss immer auf den Beistelltisch ausweichen.

Die Wintergarnitur vom Bett wird vakuumiert unterm Bett verstaut. Alles ist eher sehr eng, man muss echt jeden Platz ausnutzen. Dann geht sie in der Stadt spazieren, Kaffee trinken, kauft diese typischen Kitschsachen ein.

Vielleicht soll es wirklich ein Einblick sein, wie man dort so lebt / wohnt.

Mir wird so ein Video mindestens einmal im Jahr empfohlen und ich frage mich immer das Gleiche. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Art von Content nur dann funktioniert, wenn man sich eben genau diese Frage nicht stellt. Man soll einfach nur die Ästhetik bewundern und nicht genauer darüber nachdenken.

safur
Fragesteller

Danke

Ist es wichtig wer sich das ansieht?

Es schauen sich halt über 2,5 Mio menschen an.

Früher habe ich videos von paolo from tokyo angeschaut, die solchen videos bissl ähneln. Im momentan schaue ich mir aber nicht solche videos an.

safur
Fragesteller

Na ja mich hätte jetzt mehr interessiert, wieso schaut man sich das an?
Ich habe es jetzt immerhin auch getan. Würde es nicht wieder tun.
Ursprünglich dachte ich, man erfährt vielleicht mehr über das Alltagsleben. Am Rande tut man das sogar ;-)

tommy1T  27.01.2023, 14:31
@safur

Ich finde, dass jeder andere interessen hat. Wenn interesse an japan oder das alltagsleben hat, dann findet man solche videos sicher interessant. Man lernt etwas von der kultur. Man sieht was gekocht werden könnte, wie eine wohnung aussehen könnte und was eine person dort unternehemen könnte.

Scheint mir wie ASMR zu sein. Für mich ist es aber nichts.

safur
Fragesteller

Könnte sehr gut sein. Nachdem ich es weggeklickt habe wurde mir ein Japaner vorgeschlagen, der z. B. mit seinem Hund zelten geht. ASMR

https://www.youtube.com/watch?v=x_ZG5C0aKM4

Das ganze hat auch noch product-placement ohne Ende drin.

Keine Ahnung wie YouTube darauf kommt, mich könnte das interessieren. Tut es nämlich überhaupt nicht.

Weiß nicht..

Vielleicht sollte das uns Singles beruhigen.

safur
Fragesteller

#Dubistnichtalleine

Verstehe - gute Idee