Wer gewinnt in einem Kampf zwischen einem Orca und Megalodon?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Megalodon 83%
Orca 17%

4 Antworten

Orca

.... abgesehen das der Megalodon (Carcharocles megalodon) während des Pliozäns ausgestorben ist, jagen Orcas immer in Rudeln, so ist des denen möglich auch viel größere Gegner zu bezwingen. Orcas sind deutlich schlauer und können sich abstimmen, auch die halbe Größe macht die wendiger.

Einzig im frontalem Kampf hätte der Orca einen Nachteil bei der Körpermasse.

Ausserdem ist so ein Kampf hypothetisch und spekulativ, da diese beiden Tiere nie gleichzeitig existierten.

was zum schmunzeln:

https://mfe.webhop.me/geschichte-archaeologie/urzeit/hat-megalodon-ueberlebt/

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
Megalodon

Wenn es ein Kampf eins zu eins wäre. In der Gruppe oder Schule wie man walgruppen oder nennt würden Orcas gewinnen. In einer Schule können sie es zb auch mit pottwalen aufnehmen aber das geschieht in der Regel nicht.

Die beiden Arten lebten natürlich nicht gleichzeitig.

Megalodon

Ist Megalodon nicht locker 3 mal größer als ein Orca? Das wäre kein Kampf.

Megalodon

Der krasseste natürlich.