Wie wahrscheinlich ist es prozentual, dass der Megalodon noch lebt?

6 Antworten

Wie soll man etwas prozentual angeben, wenn es weder verlässliche Hinweise auf seine Existanz, noch Beweise für sein Aussterben gibt? Um eine Wahrscheinlichkeit prozentual angeben zu können, braucht man Angaben, die fest mit dem Ergebnis verbunden sind. Wenn du beispielsweise drei Würfel hast, kannst du berechnen, wie viele Kombinationen du damit würfeln kannst und wie wahrscheinlich es ist, drei Sechsen zu würfeln. Wenn du aber nichtmal weißt, ob du einen Würfel hast oder wie viele es sind, kannst du auch nicht prozentual angeben, was du damit würfeln könntest. Du kannst also höchstens den bereits untersuchten Teil der Weltmeere im Verhältnis zu allen Meeren nehmen um zu sagen, zu wieviel Prozent es ausgeschlossen ist, etwas derartiges zu finden. Nur kann man diese Zahl unmöglich feststellen, schließlich gibt es keine internationalen dreidimensionalen Aufzeichnungen aller Untersuchungen bisher.

Fakt ist, dass es den Megalodon gab, schließlich lassen sich auf der ganzen Welt seine Zähne massenweise finden. Fakt ist ebenfalls, dass noch nie jemand ein lebendes Exemplar gesehen hat. Ebenso wissen wir aber auch, dass wir nur einen geringen Teil der Weltmeere Erforscht haben. Es gibt da unten mit Sicherheit noch Lebewesen, von denen wir bis heute keine Ahnung haben, dass sie überhaupt existieren.

Fazit: Niemand weiß es.

Die Chance ist fast o . Der Megalodon war nie ein Bewohner der Tiefsee. Er lebte und jagte in erster Linie in Küsten und Hochseegewässern nicht in der Tiefsee. Die Tiefsee ist in den Regionen ganz unten sowie kein Lebensraum für irgendwelche Riesentiere. Bis so etwa 3000 Meter gibt es auch noch größere Tiere aber nicht in den Regionen ganz unten. 8000 Meter ist etwa die Tiefe in der Fische gerade noch existieren können und es wurde auch nur ein kleiner Fisch gefunden größere Tiere müssten schon viel früher aufgeben zu wenig Nahrung Druck zu hoch. Auch die großen Kalmare leben nicht so weit unten.

Hallo

Die Chance ist relativ gering, dass ein Mensch einen gesehen hat, das bedeutet, dass die Chance gross ist, dass er sich den Menschen nicht zeigt, was wiederum bedeutet, wir werden vermutlich nicht so schnell einem begegnen.

Aber kann natürlich schon sein, dass es jene gibt. Tief im Meer, unterhalb der Erdkruste, auf anderen Planeten, eingefroren in Eis, etc, etc

LG

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er noch lebt. Warum sollte er einfach so aussterben?

nimm 2 brotboxen und leg sie auf einander playboy